Promiflash Logo
"Let's Dance"-Kathrin: Das macht Staffel 11 so besonders!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Kathrin: Das macht Staffel 11 so besonders!

2. Mai 2018, 4:02 - Promiflash Redaktion

Die Suche nach dem Dancing Star 2018 ist in vollem Gange. Seit rund zwei Monaten erfreut die aktuelle Staffel von Let's Dance die Zuschauer vor den heimischen Mattscheiben und sorgt mit begeisterten Juryurteilen und unerwarteten Exits für jede Menge Überraschungen. Doch was genau macht die aktuelle Ausgabe des beliebten TV-Formats so besonders? Promiflash traf Profitänzerin Kathrin Menzinger (29) jetzt in Nürnberg – und die weiß genau, was in diesem Jahr anders ist.

Beim 115. Jubiläum der Tanzschule Schlegl sprach die mehrfache Showdance-Weltmeisterin nun offen über die diesjährigen Promitänzer und erklärte im Gespräch mit Promiflash: "Man muss sagen, in dieser Staffel gibt es viele gute Tänzer, ich finde, es ist ein großes, starkes Mittelfeld, aber es gibt jetzt nicht so Gils oder Vanessas, so richtige Outstandig-Kandidaten." Zwar könne sich das im Laufe der kommenden Shows noch ändern, bis jetzt lägen Judith Williams (46), Thomas Hermanns (55), Julia Dietze (37) und Co. aber noch recht nahe beieinander.

Ganz positiv fällt das Urteil der bereits ausgeschiedenen Blondine über die laufende Staffel übrigens nicht aus. Kathrin sei mit der Punktevergabe in diesem Jahr nicht ganz einverstanden – die Juroren seien in der aktuellen Ausgabe vielmehr zu spendabel und würden mit ihren hohen Wertungen das Entwicklungspotenzial der einzelnen Kandidaten zu sehr verfälschen.

"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Teilt ihr Kathrins Meinung?
564
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de