Diego Pooth siegte bei "Let's Dance" trotz Verletzung
Diego Pooth (21) hat jüngst die Herzen der Zuschauer der 18. Staffel von Let's Dance im Sturm erobert und sich den Titel des "Dancing Star 2025" gesichert. Der 21-Jährige, bisher vor allem als Sohn von Verona Pooth (57) bekannt, bewies während der RTL-Tanzshow unglaubliches Durchhaltevermögen – trotz der Schmerzen, mit denen er hinter den Kulissen zu kämpfen hatte. Seine Mutter Verona verriet in einem Gespräch mit Barbara Schöneberger (51) im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", dass Diego einen schweren Knorpelschaden am Knie erlitten hatte, diesen jedoch verheimlichte, um keine Mitleidspunkte zu sammeln. Mit Ehrgeiz und einem Training von bis zu zwölf Stunden täglich brachte er es schließlich bis ganz nach oben.
Als passionierter Sportler ist Willensstärke für Diego nichts Neues. Vor seiner Tanzkarriere hatte er sich bereits im Golfsport einen Namen gemacht. Verona erzählte von der Entscheidung ihres Sohnes, an der Show teilzunehmen, und wie ernsthaft er an seine neue Aufgabe heranging. Ein dritter oder fünfter Platz hätte ihr zufolge für die meisten völlig ausgereicht – doch Diego hatte größere Ambitionen. Er begeisterte Jury und Fans gleichermaßen mit seiner tänzerischen Leistung, sodass ihm keiner seine Kniebeschwerden anmerkte. Die aufopferungsvolle Unterstützung seiner Familie dürfte ebenfalls eine große Rolle beim Erreichen seiner Ziele gespielt haben.
Trotz seines wachsenden Ruhms strebt Diego weiterhin nach Normalität. Er lebt ein geerdetes Leben und betont, dass sich sein Alltag, abgesehen von neuen Bekanntschaften und Events, kaum verändert hat. Es scheint, als genieße er seine neu gewonnene Popularität, ohne seine Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Während Diego aktuell seine steigende Bekanntheit genießt, macht er deutlich, dass er sich weiterhin auf sein Studium konzentrieren will. Die Fans des Dancing Stars können gespannt darauf sein, wohin ihn sein Weg in der Zukunft führen wird.