Am Samstag wurde die Siegerin der 15. Staffel von Deutschland sucht den Superstar gekürt. Als jüngste Kandidatin in der Geschichte der Castingshow konnte Marie Wegener (16) den begehrten "Superstar 2018"-Titel ergattern. Mit 64,42 Prozent der Stimmen hatte das Nesthäkchen im Voting deutlich die Nase vorn. Für die Powerfrau Janina El Arguioui (30), den Schweizer Goldjungen Michel Truog (26) und den sympathischen Fliesenleger Michael Rauscher (20) haben die Anrufe der Zuschauer leider nicht ausgereicht. Doch von Frust keine Spur: Das Kandidatentrio gönnt Marie den Sieg!

Kurz nach dem Finale standen die drei Verlierer des Abends gegenüber Promiflash Rede und Antwort. Janina verriet, dass sie alle bereits mit einem Sieg des Powerkükens gerechnet hatten. "Klar hätte ich sehr gerne gewonnen, aber es hat sich auf der Bühne schon nicht mehr danach angefühlt. Man hat das schon gemerkt", erzählte die 30-Jährige. Michel hingegen gestand: "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, aber ich gönne es Marie wirklich von Herzen. Sie hat das verdient." Auch Michael, der Dritte im Bunde, sei einerseits zwar traurig, andererseits aber auch glücklich darüber, dass er es überhaupt so weit geschafft hat.

Dass die Duisburger Gymnasiastin verdient gewonnen hat, darüber sind sich die drei einig. Auch ihre Zukunftspläne sehen jetzt ganz ähnlich aus: Sowohl Janina als auch ihre zwei Kollegen werden der Musik treu bleiben und auch weiterhin auf den Brettern stehen, die für sie Welt bedeuten.

Janina El Arguioui im DSDS-Finale 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Janina El Arguioui im DSDS-Finale 2018
Michel Truog im DSDS-Finale 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Michel Truog im DSDS-Finale 2018
Michael Rauscher im DSDS-Finale 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Michael Rauscher im DSDS-Finale 2018
Hättet ihr erwartet, dass sich die drei Verlierer so für Marie freuen würden?1928 Stimmen
1733
Ja! Die vier hatten schließlich ein gutes Verhältnis!
195
Nein, ich hätte erwartet, dass sie trauriger sein würden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de