Sie ist die jüngste Gewinnerin in der Geschichte von DSDS! Marie Wegener (16) konnte gestern nach dem großen Finale der 15. Staffel der beliebten RTL-Castingshow als Siegerin nach Hause gehen. Während der Sendung mussten die Finalisten Janina El Arguioui (30), Michel Truog (26), Michael Rauscher (20) und das Powerküken mit jeweils zwei Liedern punkten: einem Einzelsong und dem eigens für sie komponierten Finaltrack. Dass Marie als Einzige eine Single performen durfte, die Poptitan Dieter Bohlen (64) für sie geschrieben hatte, sorgte bei den DSDS-Fans allerdings für Unmut: In ihren Augen war der Sieg der Duisburger Gymnasiastin ziemlich unfair!

Sie war die Goldmarie des Abends! Mit dem Song "Königlich" aus Dieters Feder legte die 16-Jährige im Kölner Coloneum einen absoluten Wow-Auftritt hin. Der Bohlen-Titel passte Marie wie angegossen! Doch genau darüber empörten sich einige Promiflash-Leser auf Facebook: Sie sahen darin einen klaren Wettbewerbsvorteil für die junge Sängerin. "Wenn nur dieses Kind einen Song von Dieter singen darf, ist der Sieg schon geplant und die Abstimmung wahrscheinlich nicht objektiv und gerecht", lautete einer der Kommentare. "Ist doch von Anfang an klar, dass Marie dann gewinnt", war sich ein anderer User sicher.

Auch die glanzvolle Performance des Siegersongs schien bei dem ein oder anderen den Anschein zu erwecken, dass Marie bereits seit Längerem die Nase vorne hatte: Sie war nicht nur die Einzige mit einer ausdruckstarken Ballade, sondern thronte dabei auch noch auf einem hohen Podest, das von ihrem bodenlangen Kleid verdeckt wurde. Vier Meter über den Köpfen der Zuschauer und der Juroren Mousse T. (51), Carolin Niemczyk (27), Ella Endlich (33) und Dieter übertrumpfte sie ihre drei Konkurrenten schon rein optisch.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Marie Wegener, DSDS-Gewinnerin 2018MG RTL D / Guido Engels
Marie Wegener, DSDS-Gewinnerin 2018
Marie Wegener im DSDS-FinaleMichael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener im DSDS-Finale
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Findet ihr, dass Maries Sieg vorhersehbar war?9459 Stimmen
6120
Ja, es sprach einfach zu viel dafür!
3339
Nein, jeder hätte gewinnen können!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de