Wer konnte Judith Holofernes (41) am meisten bezaubern? Die Sängerin und Ex-Frontfrau von Wir sind Helden stand heute im Mittelpunkt von Sing meinen Song. Beim Tauschkonzert interpretierten diese Woche Rea Garvey (45), Mark Forster (34), Mary Roos (69), Marian Gold und Johannes Strate (38), die Ohrwürmer der Berliner auf ihre Art neu! Rea sang sogar zum ersten Mal komplett auf Deutsch! Ob ihm dieses Wagnis bei der 41-jährigen Bonuspunkte eingebracht hat – oder fand Judith die Version eines anderen Kollegen besser?

Das Deutsch-Experiment hat sich für den Ex-Reamonn-Frontman ausgezahlt! Am Ende bekam der Ire von Judith die heißbegehrte Konfettikanone. "Den größten Mut, seine Komfortzone zu verlassen, hatte auf jeden Fall Rea", begründete Judith ihr Urteil. Gleichzeitig hätten sie aber alle Künstler sehr berührt. Mit der Wahl der Berlinerin waren die übrigen Mitstreiter einverstanden: "Ich hätte die Kanone wahrscheinlich auch Rea gegeben", gab Host Mark Forster zu. Vor allem, weil er jetzt den Mund halten würde, witzelte Leslie Clio (31).

Judith selbst stand an diesem Abend auch auf der Bühne – und zwar mit ihrem brandneuen Song "Der letzte Optimist" von ihrem aktuellen Album. Mit der Platte erkundet die Singer-Songwriterin neue Gefilde: "Ich bin eine ziemlich unzerstörbare Optimistin und hatte Lust, mal einen Song zu schreiben, der mal keine Versöhnung drin hat und keinen Silberstreif, sondern wirklich nur das totale Elend", erzählte sie in der Sendung.

Mark Forster und Rea Garvey bei "Sing meinen Song" in SüdafrikaMG RTL D / Markus Hertrich
Mark Forster und Rea Garvey bei "Sing meinen Song" in Südafrika
Judith Holofernes beim "Sing meinen Song"-Abend von Revolverheld und Johannes StrateMG RTL D / Markus Hertrich
Judith Holofernes beim "Sing meinen Song"-Abend von Revolverheld und Johannes Strate
Musiker von "Sing meinen Song" 2018MG RTL D / Markus Hertrich
Musiker von "Sing meinen Song" 2018
Hat sich Judith für den richtigen Kandidaten entschieden?138 Stimmen
99
Ja, das war die beste Performance des Abends!
39
Nein, ich fand die anderen Auftritte besser!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de