Dieser Auftritt hatte es in sich! In der neunten Show von Let's Dance war es den tanzenden Promis selbst überlassen, welche Geschichte sie auf dem Parkett rüberbringen wollen. Der Titel von Judith Williams (45) Magic Moment zu John Miles "Music was my first love" war Programm: In ihrem Auftritt verarbeitete die ehemalige Opernsängerin ihr krankheitsbedingtes Karriereaus – und kämpfte mit den Tränen!

Vor 21 Jahren hatte die TV-Investorin mit einem Tumor in ihrer Gebärmutter zu kämpfen. Im Alter von 24 Jahren befand sich die Musikerin an einem Scheideweg zwischen ihrer Karriere und einer eigenen Familie – allerdings nicht lange: Nach der Behandlung konnte Judith nicht mehr singen. Eine Story, die sie und ihr Tanzpartner Erich Klann (31) mit dem plötzlichen Auftauchen eines weiteren Tänzers wiedergaben. Dieser packte die in Weiß gekleidete Brünette an ihrer Kehle. Es folgte ein gefühlvoller Solo-Spot, bevor ein lebendiger Cha-Cha-Cha das Happy End ihres erfolg- und kinderreichen Lebens festhielt.

So viel Gefühl haute die Jury vom Hocker: "Das ist unglaublich, was du schaffst", blieb Motsi Mabuse (37) der Mund offen stehen. Pultkollege Jorge Gonzalez (50) fand die Choreo "grandios" und selbst Joachim Llambi (53) bemerkte: "Das war sehr stark, auch dein Soloteil war richtig gut." 25 Punkte und die Message, immer an sich selbst zu glauben, machte Judiths Abend komplett.

Erich Klann und Judith WilliamsFlorian Ebener / Getty Images
Erich Klann und Judith Williams
Judith Williams mit Ehemann Alexander-Klaus Stecher, Sohn Vincent & Töchtern Angelina & Sophia (r.)Hannes Magerstaedt/Getty Images
Judith Williams mit Ehemann Alexander-Klaus Stecher, Sohn Vincent & Töchtern Angelina & Sophia (r.)
Judith Williams und Erich Klann in der sechsten "Let's Dance"-ShowFlorian Ebener/Getty Images
Judith Williams und Erich Klann in der sechsten "Let's Dance"-Show
Wie hat euch der Auftritt gefallen?234 Stimmen
195
Ich fand ihn super! Man hat richtig ihre Geschichte verfolgen können
39
Ohne die Erklärung hätte ich die Story nicht verstanden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de