Promiflash Logo
Irre: Hippie-Guru quartiert sich in Boris Beckers Villa einGetty ImagesZur Bildergalerie

Irre: Hippie-Guru quartiert sich in Boris Beckers Villa ein

27. Mai 2018, 20:41 - Promiflash Redaktion

Vor 21 Jahren erfüllte sich Boris Becker (50) mit seiner Finca auf Mallorca einen Traum aus vier Wänden: Mittlerweile sucht die deutsche Tennis-Legende das Gebäude nur noch selten, bis gar nicht auf – das Haus verkommt. Ein absolutes Unding, finden "Jesus Bruder Bauchi" und Begleiterin Steffi: Die beiden haben im Auftrag einer höheren Macht die Villa des Sportlers besetzt – und nennen sich selbst "Intergalaktisches Hilfs- und Rettungskommando für brachliegenden Wohnraum".

So skurril diese Story auch klingen mag: Hausbesetzer Bauchi steht hinter seiner Aktion. Der Hippie-Guru tue doch auch gar nichts Unrechtes – sogar ganz im Gegenteil: "Wenn die Häuser offen sind, gehen wir rein, fangen an, alles zu beleben, erst mal alles sauber zu machen. Wir wollen einen liebenswerten Ort erschaffen", erklärte er gegenüber Bild. Eine Stimme aus anderen Sphären und sein Bauchgefühl sollen ihm die Aufträge geben und er befolge sie daraufhin nur. "Hier war seit Jahren niemand mehr. Aber ich fühlte mich sofort willkommen. Das ist ein echter Rohdiamant, der geschliffen werden muss", fuhr Bauchi fort. Eine Reaktion von Eigentümer Boris gibt es bisher noch nicht.

Gebürtig kommt der übersinnliche Anführer aus dem nordrhein-westfälischen Städtchen Würselen und heißt Georg Berres. Der gelernte Schreiner besitzt kein Bankkonto und seinen Personalausweis hat er nach der Auswanderung auf die Insel zerschnitten – er wolle "dem Klub nicht mehr angehören".

Lilly und Boris Becker
Getty Images
Lilly und Boris Becker
Boris Becker mit seinen Söhnen Noah und Elias
Getty Images
Boris Becker mit seinen Söhnen Noah und Elias
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Wie findet ihr die Aktion von Bauchi?
448
880


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de