Promiflash Logo
Zehnfach Platin in UK: Hier kauft Ed Sheeran seine eigene CDGetty ImagesZur Bildergalerie

Zehnfach Platin in UK: Hier kauft Ed Sheeran seine eigene CD

31. Mai 2018, 20:39 - Isabella-Sophie Funke

Er surft weiter auf der Erfolgswelle! Im März 2017 brachte Ed Sheeran (27) endlich sein drittes Studioalbum auf den Markt. Mit seiner ersten Single-Auskopplung "Shape Of You" brach der smarte Brite etliche Rekorde und fuhr mit "Divide" die Spur des Erfolges weiter. Jetzt knackte der Musiker mit dieser Platte beinahe seine Bestmarke: Eds Album wurde in Großbritannien zehnmal mit Platin ausgezeichnet!

Diese sensationelle Ehre teilte der Rotschopf mit einem witzigen Foto auf Instagram seinen Fans mit. "Es überholt fast 'Multiply' (Anm. der Red.: Eds zweites Album), was ich niemals erwartet hätte. Danke für eure kontinuierliche Unterstützung", schrieb der 27-Jährige zum Foto, das im vergangenen Jahr entstanden ist. In totaler Fanboy-Manier kaufte er seine CD und trug dabei sein eigenes Fanshirt. Damals hätte der "Happier"-Interpret wohl nicht damit gerechnet, dass er gleich zehnfach Platin abräumen wird.

Schon 2017 ging Ed mit der Scheibe auf Tour. Seit März reiste er durch die ganze Welt und gab seine Songs vor Tausenden Fans zum Besten. Wie das Onlineportal Dailystar berichtete, verdiene der Sänger bei seinen kommenden Auftritte in den USA pro Konzert etwa 2,5 Millionen britische Pfund.

Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Ed Sheeran, Queen Elizabeth II. und Kylie Minogue im Juni 2012
Getty Images
Ed Sheeran, Queen Elizabeth II. und Kylie Minogue im Juni 2012
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019 in London
Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019 in London
Hättet ihr gedacht, dass Ed Sheeran seine eigene CD kauft?
256
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de