Nun sind geschmacklose Internet-Mobber mal wieder einen Schritt zu weit gegangen! Eigentlich sollte US-Schauspielerin Kelly Marie Tran derzeit allen Grund zur Freude haben: Mit ihrer Rolle als Mechanikerin Rose Tico in dem achten Star Wars-Streifen "Star Wars: Die letzten Jedi" erlangte die 29-Jährige im Dezember 2017 nach zahlreichen, kleineren TV-Auftritten endlich auch internationale Bekanntheit. Doch die hatte einen äußerst faden Beigeschmack: Kelly wird seither im Netz aufs Übelste beleidigt!

Davon schien die Kalifornierin nun endgültig genug zu haben und löschte sämtliche Beiträge auf ihrem Instagram-Profil. Monatelang nutzten Hater jede Gelegenheit, um Kelly unter ihren Schnappschüssen fertigzumachen. Die Hintergründe der Beschimpfungen reichten von ihrer vietnamesischer Herkunft bis hin zu ihrer Figur. "Der Ersten Ordnung ist es nicht gelungen, die Lebensmittelversorgung des Widerstands zu unterbrechen", lautete zum Beispiel einer von zahlreichen fiesen Twitter-Kommentaren. Auf der Webseite Wookieepedia, einer Online-Enzyklopädie für "Star Wars", wurde sie sogar rassistisch angefeindet. Wie NME berichtet, änderte ein Internet-Troll auf der Seite den Namen ihrer Filmrolle zeitweise von "Rose Tico" in "Ching Chong Wing Tong" und schrieb in die Charakterbeschreibung: "dumm, autistisch und zurückgeblieben".

Filmkollegin Daisy Ridley (26) erging es im vergangenen Jahr ähnlich, nachdem sie auf Instagram ihre Meinung zum Waffengesetz in den USA öffentlich gemacht hatte. Auch sie reagierte auf die darauffolgende Hasswelle, indem sie ihre Accounts löschte.

Kelly Marie TranDia Dipasupil/Getty Images
Kelly Marie Tran
Kelly Marie Tran bei der Verleihung des Oscars 2018Frazer Harrison/Getty Images
Kelly Marie Tran bei der Verleihung des Oscars 2018
Daisy Ridley als Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi"Disney/Lucasfilm LTD
Daisy Ridley als Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi"
Wie findet ihr es, dass Kelly alle ihre Instagram-Posts gelöscht hat?819 Stimmen
690
Richtig so! Das hätte ich mir auch nicht länger angetan.
129
Kein kluger Schachzug – damit gibt sie den Hatern doch nur, was sie wollen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de