Promiflash Logo
Harry & Meghans Töchter: Kein Erbe des Herzogen-Titels!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry & Meghans Töchter: Kein Erbe des Herzogen-Titels!

7. Juni 2018, 19:10 - Promiflash Redaktion

Wann bekommen Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (36) denn nun ein Baby? Das Fragen sich vermutlich viele Royal-Fans, denn nach der Hochzeit des Rotschopfes und der ehemaligen Schauspielerin können das manche kaum abwarten. Aktuell laufen bei den Briten sogar Wetten, wann eine Schwangerschaft der US-Amerikanerin verkündet wird. Während darüber wild spekuliert wird, steht eines jedoch fest: Den Herzogen-Titel des Paares werden nur ihre Söhne erben.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind zwar sehr um die Gleichberechtigung von Mann und Frau bemüht, doch müssen sie sich in diesem Fall wohl den royalen Gesetzen fügen. Die schreiben nämlich vor, dass der Adelstitel des Herzogs nur an Söhne übergeben wird – Töchter gehen leer aus. Sollte das Paar also nur Mädchen bekommen, würde Harrys und Meghans nobler Namenzusatz nicht weitergegeben werden. Gut möglich, dass sich die Frischvermählten dagegen wehren.

Queen Elizabeth II (92). ist es nänlich durchaus möglich, die steifen Regeln des britischen Königshauses abzuändern: Die Thronfolgeregelung wurde erst 2013 modifiziert. Seitdem zählt dort nicht mehr das Geschlecht des Kindes, sondern nur der Zeitpunkt der Geburt. Deshalb überholte kürzlich das royale Brüderchen Louis nicht seine früher geborene Schwester Charlotte (3).

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Was sagt ihr zu den Regeln für den Herzog-Titel?
6728
649


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de