Promiflash Logo
Für Ed-Sheeran-Konzert: Großstadt packt Büsche in Netze ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für Ed-Sheeran-Konzert: Großstadt packt Büsche in Netze ein!

8. Juni 2018, 4:41 - Isabella-Sophie Funke

Was für ein riesiger Aufwand! Im vergangenen Jahr brachte Ed Sheeran (27) sein Album "Divide" auf den Markt und setzte damit einen Meilenstein in seiner Karriere. Derzeit tourt der Erfolgsmusiker mit dieser Platte durch ganz Europa und begeistert mit seinen Auftritten Millionen Fans. Neben einem strengen Sicherheitskonzept legen die Veranstalter aber auch sehr viel Wert auf Umweltrichtlinien, vor allem bei seinen Open-Air-Shows. Für Eds Konzert in Düsseldorf Ende Juli müssen jetzt sogar angrenzende Büsche abgedeckt werden!

Wie die Bild nun berichtete, sollen für das geplante Open-Air auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz Büsche und Hecken mit Netzen verhängt werden. Eine Sprecherin der Eventgesellschaft "DCSE" bestätigte dies auf Nachfrage der Zeitung: "In Abstimmung mit den städtischen Behörden soll so verhindert werden, dass Vögel dort nisten.“ Doch das Großereignis mit knapp 90.000 Fans ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Bis zum 29. Juni läuft das Genehmigungsverfahren für das Umwelt- und Sicherheitskonzept.

Ursprünglich sollte der Rotschopf am 22. Juli in Essen-Mühlheim auftreten. Doch Naturschützer haben Bodenbrüter auf dem Gelände entdeckt. Umweltaktivisten stellten sich quer und protestierten gegen den Auftritt des 27-Jährigen in der Rhein-Ruhr-Metropole.

Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Ed Sheeran, Queen Elizabeth II. und Kylie Minogue im Juni 2012
Getty Images
Ed Sheeran, Queen Elizabeth II. und Kylie Minogue im Juni 2012
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019 in London
Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019 in London
Glaubt ihr, das Ed-Sheeran-Konzert in Düsseldorf wird stattfinden?
251
325


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de