Promiflash Logo
Normales Leben ist vorbei: DSDS-Marie wird überall erkannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Normales Leben ist vorbei: DSDS-Marie wird überall erkannt!

22. Juni 2018, 21:30 - Promiflash Redaktion

Für Marie Wegener (16) hat sich das Leben komplett verändert: Anfang Mai gewann sie die diesjährige Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar – und ist damit die jüngste deutsche Siegerin der Sendungsgeschichte. Dennoch ist der Teenie jetzt kein Vollzeit-Chartstürmer, denn neben all dem anfänglichen Erfolg muss sich Marie auch noch auf die Schule konzentrieren. Trotzdem ist die Sängerin nach wie vor richtig gefragt und beliebt – deshalb kann sie auch nicht mehr unbeobachtet in der Öffentlichkeit sein!

"Früher ist man einfach auf die Straße gegangen, unbeschwert. Und jetzt geht man auf die Straße und die Leute erkennen einen", berichtete die Newcomerin gegenüber der RTL-Show Guten Morgen Deutschland, die sie zur Schule begleitete. Dort wird sie regelmäßig von Mitschülern nach Selfies gefragt und auch ihre Freundinnen Birte und Maren können kaum glauben, wie erfolgreich Marie in so wenigen Wochen geworden ist. Ihre BFFs seien es auch, die der "Königlich"-Interpretin dabei helfen, den Unterrichtsstoff nachzuholen.

An diesem Tag hatte die 16-Jährige auch nach dem Schulschluss keinen ruhigen Nachmittag – eine Autogrammstunde in einer Einkaufspassage stand noch auf dem Plan. "Da muss ich teilweise auch durch, das gehört dazu", kommentierte dabei ihre Mama Corinna die Bekanntheit ihrer beliebten Tochter. Ob der Promi-Status von Marie bald noch sehr viel größer werden wird? Immerhin hat auch der Poptitan Dieter Bohlen (64) nur Lobeshymnen nach der gemeinsamen musikalischen Arbeit für sie übrig.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Hättet ihr gedacht, dass Marie Wegener ständig auf der Straße erkannt wird?
665
218


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de