Promiflash Logo
Kurz vor Spielschluss! Toni Kroos kickt Deutschland zum SiegAlexander Hassenstein / Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor Spielschluss! Toni Kroos kickt Deutschland zum Sieg

23. Juni 2018, 20:22 - Promiflash Redaktion

Eine nervenaufreibende Partie liegt hinter den deutschen Fußballfans! Beim WM-Vorrundenspiel gegen Schweden mussten die DFB-Stars um Toni Kroos (28) alles geben: Nach dem Misserfolg gegen Mexiko hätte eine zweite Niederlage das Turnier-Aus bedeutet. Ein erster Treffer der Gegner aus dem Norden und ein Platzverweis versetzten die Zuschauer zwischenzeitlich in Angst, doch am Ende war es klar: Die Deutschen besiegten Schweden kurz vor Schluss mit einem Traumtor!

Die letzten Minuten vor dem erlösenden Treffer musste die deutsche Auswahl sogar in Unterzahl bestreiten, nachdem Jérôme Boateng (29) eine gelb-rote Karte für ein Foul bekommen hatte. In der Nachspielzeit versenkte Toni Kroos dann einen Freistoß und wurde von seinen Kollegen auf dem Rasen frenetisch gefeiert. Im ersten Interview nach Spielschluss gab sich Toni dann bescheiden, aber auch hocherfreut.

In den zwei Halbzeiten, die die Teams im Olympiastadion in Sotschi spielte, mangelte es wahrlich nicht an Action. Nach etwa einer halben Stunde musste WM-Debütant Sebastian Rudy (28) den Platz verlassen – Schweden-Stürmer Toivonen erwischte ihn unabsichtlich mit der Ferse im Gesicht. Kurz darauf erzielte der Gegner sogar noch den Führungstreffer, den Marco Reus (29) zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen konnte.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Habt ihr mit Kroos' Siegtreffer gerechnet?
647
2203


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de