Promiflash Logo
Tritt ins Gesicht: Sebastian Rudy muss blutend vom WM-Rasen!ODD ANDERSEN/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Tritt ins Gesicht: Sebastian Rudy muss blutend vom WM-Rasen!

23. Juni 2018, 19:38 - Promiflash Redaktion

Sein erster WM-Einsatz endete schmerzhaft! Im Spiel gegen Schweden lief Sebastian Rudy (28) mit der Startelf in Sotschi auf. Doch der Mittelfeldspieler, der in der Bundesliga beim FC Bayern München unter Vertrag steht, konnte sich nicht einmal eine Halbzeit lang über sein Debüt freuen: Sebastian bekam unabsichtlich den Fuß eines gegnerischen Spielers ins Gesicht und musste mit einer lädierten Nase den Platz verlassen!

In der 25. Minute erwischte der schwedische Stürmer Toivonen, der sechs Minuten später den Führungstreffer erzielte, den deutschen Kicker mit seiner Ferse übel im Gesicht. Der 28-Jährige blutete stark im Gesicht und wurde zunächst noch auf dem Platz behandelt, musste aber schließlich vom Rasen. Für den verletzten Sportler wurde Ilkay Gündogan (27) eingewechselt, Sebastian muss den Rest des Matches von der Bank aus verfolgen.

Dabei hatte es zwischenzeitlich noch so ausgesehen, als könnte die Blutung gestoppt werden und Sebastian vielleicht sogar weiterspielen. Nach dem heftigen Zwischenfall und dem Schweden-Treffer blieb der Spielstand bis zur Halbzeit noch gleich, änderte sich jedoch wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte: Marco Reus (29) erzielte den Ausgleichstreffer für Deutschland.

Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Hättet ihr gedacht, dass Sebastian vielleicht sogar weiterspielen kann?
923
3137


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de