Jungschauspieler Lonnie Chavis (10) war bei den diesjährigen Black Entertainment Television Awards in Los Angeles in der Kategorie "Young Star" nominiert. Zwar ging die Trophäe am Ende an die iranisch-US-amerikanische Schauspielerin Yara Shahidi (18), dennoch erlebte der This Is Us-Star eigentlich einen fantastischen Abend. Wobei die Betonung auf "eigentlich" liegt, denn die Fans haben sich über die Zahnlücke des zehnjährigen Jungen im Netz lustig gemacht. In einem emotionalen Video richtet der Kalifornier nun eine klare Ansage an seine Hater.

Am Tag nach der BET-Preisverleihung postet der Serienschnuckel einen Clip auf Instagram, in dem er seinen Kritikern erklärt, dass er wisse, dass er eine Zahnlücke habe, dass eine Zahnspange diese allerdings richten könne, sobald er alle Milchzähne verloren habe. Das sei allerdings nicht der Grund für sein Video. "Da draußen gibt es Kinder, die wegen solcher Hasskommentare im Netz Selbstmord begehen und ihr seid dafür verantwortlich. Ich meine, solche Äußerungen sind nicht lustig, die sind einfach nur dumm", stellt Lonnie in seinem Aufruf klar. Er selbst habe kein Problem damit, dass im Internet über seine Zahnlücke hergezogen wird, allerdings gebe es eben auch Menschen, die damit nicht klarkommen.

Der niedliche Seriensohn von Milo Ventimiglia (40) macht deutlich, dass nicht er etwas an seiner Zahnlücke ändern müsse, sondern die Hater an ihrer Einstellung: "Zeigt Mitgefühl und hört auf mit Mobbing", lautet seine klare Forderung. Er werde sein Lächeln – trotz Zahnlücke – weiterhin zeigen und all diejenigen, die ebenfalls gemobbt werden, sollten dies auch tun.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Lonnie Chavis, US-amerikanischer SchauspielerBennett Raglin/Getty Images for BET
Lonnie Chavis, US-amerikanischer Schauspieler
Milo Ventimiglia und Lonnie Chavis 2017 bei den MTV Movie and TV Awards in Los AngelesSplash News
Milo Ventimiglia und Lonnie Chavis 2017 bei den MTV Movie and TV Awards in Los Angeles
Lonnie Chavis bei den BET-Awards 2018 in Los AngelesLeon Bennett/Getty Images
Lonnie Chavis bei den BET-Awards 2018 in Los Angeles
Wie findet ihr Lonnies Reaktion auf die Hate-Kommentare?511 Stimmen
507
Absolut top! Für einen zehnjährigen Jungen sehr erwachsen, Chapeau!
4
Mutig, aber sein Clip stichelt seine Hater bestimmt weiter an!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de