Promiflash Logo
Royaler Job gefällig? Putzhilfe für Mette-Marit und HaakonAnthony Harvey / Getty ImagesZur Bildergalerie

Royaler Job gefällig? Putzhilfe für Mette-Marit und Haakon

1. Juli 2018, 5:11 - Promiflash Redaktion

Selbst in königlichen Gemächern fallen ganz profane Pflichten an! Das kennen auch Kronprinzessin Mette-Marit (44) und ihr Ehemann Prinz Haakon (44) nur allzu gut. Mit ihren drei Kindern und ihren offiziellen Pflichten haben die adligen Norweger aber vermutlich bereits alle Hände voll zu tun. Da bleibt sicher kaum die Zeit, um auf Schloss Skaugum selbst den Putzlappen zu schwingen. Nun haben die Royals eine Annonce im Netz geschaltet: Sie suchen eine neue Reinigungskraft!

Wie Gala berichtet, sucht die norwegische Familie auf ihrer offiziellen Homepage derzeit nach Reinigungspersonal für ihr trautes Heim. Doch nicht nur dort: Auch der Einsatz in anderen Anwesen der Familie sei durchaus möglich. Neben den üblichen Tätigkeiten wie Aufräumen und Saubermachen sollten interessierte Bewerber allerdings auch mit dem Putzen von königlichem Tafelsilber und Blumenarrangements vertraut sein. Erfahrung in einem Hotel oder einem größeren Haushalt sei daher von Vorteil, so die Anzeige weiter.

Allem voran sollten die potenziellen Putzkräfte allerdings eines sein: diskret und loyal. Was das Gehalt angeht, hüllt sich der norwegische Hof im Gegenzug nicht in Schweigen: Zwischen 344.300 und 397.700 Kronen, umgerechnet etwa 36.341 bis 41.977 Euro, winken pro Jahr – abhängig vom beruflichen Erfahrungsschatz des Kandidaten oder der Kandidatin.

Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
LISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Getty Images
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Die königliche Familie Norwegens am Nationalfeiertag 2021
Getty Images
Die königliche Familie Norwegens am Nationalfeiertag 2021
Könntet ihr euch vorstellen, für die norwegische Königsfamilie als Reinigungskraft zu arbeiten?
227
285


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de