Anzeige
Promiflash Logo
"Blass & hässlich": Amanda Seyfried wurde als Kind gemobbtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Blass & hässlich": Amanda Seyfried wurde als Kind gemobbt

8. Juli 2018, 20:01 - Promiflash Redaktion

Kinder können wirklich grausam sein! Schauspielerin Amanda Seyfried (32) enthüllte jetzt, in ihrer Jugend fies gehänselt worden zu sein. Ihre Klassenkameraden hätten sich über ihr Aussehen lustig gemacht. Dabei wuchs das Mädchen später zu einem gefragten Model und einer vielbeschäftigten Hollywood-Schauspielerin heran. 2013 wurde sie von der Zeitschrift People zu einer der weltschönsten Frauen gewählt. Ihre schwierige Vergangenheit sei daran aber gar nicht mal so unschuldig gewesen, verriet Amanda.

Im Interview mit dem Online-Magazin Contactmusic berichtete die "Mamma Mia"-Darstellerin: "Ich habe nur gemodelt, weil das glamourös war und die Menschen mich gelassen haben. In der Schule wurde ich nämlich ausgelacht, blass und hässlich genannt." Trotz des Erfolgsanstosses überwiegt allerdings die negative Erfahrung. Noch heute leide sie an Zwangsstörungen und Panikattacken, bekannte: "Ich fühle mich so, als würde ich mit dem Alter auch düsterer werden."

Die Geburt ihres kleinen Töchterchens mit Ehemann Thomas Sadoski (42) habe die dunklen Wolken in ihrem Innern daran hindern können, sich auszubreiten. Bevor der Nachwuchs auf die Welt kam, unterzog sich Amanda einer Therapie: "Damit ich merke, wenn die Zwangsstörung wieder schlimmer wird. [...] Die Krankheit ist zwar nicht verschwunden, aber mein Zustand hat sich verbessert." Wusstet ihr, dass Amanda unter so schlimmen psychischen Problemen leidet?

Thomas Sadoski und Amanda SeyfriedGetty Images
Thomas Sadoski und Amanda Seyfried
Amanda Seyfried im Juni 2019Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Thomas Sadoski und Amanda Seyfried, April 2019 in New York CityGetty Images
Thomas Sadoski und Amanda Seyfried, April 2019 in New York City
Habt ihr gewusst, dass Amanda unter psychischen Problemen leidet?
111
641


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de