Promiflash Logo
Drehbuch-App & Codenamen: So wurden GoT-Geheimnisse gewahrt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Drehbuch-App & Codenamen: So wurden GoT-Geheimnisse gewahrt!

11. Juli 2018, 21:19 - Promiflash Redaktion

Die Welterfolgsserie Game of Thrones neigt sich dem Ende zu: Die kommende achte Staffel wird die letzte sein und endlich entscheidet sich, wer am Ende den begehrten Eisernen Thron ergattern wird. Um zu vermeiden, dass Details des Finales nach außen sickern, dachte sich das Produktionsteam der Show ein sicheres System aus: Jetzt wurde enthüllt, dass die Schauspieler die GoT-Drehbücher nur per App abrufen konnten!

Das verriet nun Sansa-Darstellerin Sophie Turner (22), deren Charakter als einer der wenigen seit Folge eins dabei ist, dem Onlinemagazin Digital Spy. "Wir erhielten nichts in physischer Form und bekamen die Seiten des nächsten Tages immer zugeschickt." Die Sicherheitsvorkehrungen gingen sogar noch weiter: "Wir mussten alles am Tag davor lernen. Wenn man es einmal gelesen hatte, verschwand es nach 24 Stunden und man konnte danach nicht mehr darauf zugreifen!"

Zusätzlich zu der Drehbuch-App habe jeder Darsteller sogar einen geheimen Codenamen bekommen, der auf den Produktionsplänen verwendet wurde, berichtete Sophie weiter. So sollte wirklich jede vorzeitige Enthüllung verhindert werden, falls etwas in falsche Hände gelangt wäre. Bisher scheint diese Strategie funktioniert zu haben, denn es kursieren keine allzu großen Spoiler über das Ende.

Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Hättet ihr gedacht, dass am GoT-Set derartige Sicherheitsmaßnahmen nötig sind?
895
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de