Promiflash Logo
Priscilla Presley & Kim Basinger: Protest mit toten WelpenGetty ImagesZur Bildergalerie

Priscilla Presley & Kim Basinger: Protest mit toten Welpen

18. Juli 2018, 23:12 - Promiflash Redaktion

Diese Bilder sind wirklich nichts für schwache Nerven! In Los Angeles gingen jetzt Kim Basinger (64) und Priscilla Presley (73) für eine Protestaktion auf die Straße. Dabei trugen die beiden Schauspielerinnen tatsächlich tote Hundewelpen vor sich her. Schon seit Jahren setzen sich Kim und Priscilla immer wieder für den Tierschutz ein. Diesmal ging es um den Verkauf von Hundefleisch, der in Südkorea legal ist.

In Korea-Town, einem Stadtteil von L.A., postierten sich die zwei Hollywood-Stars gemeinsam mit anderen Protestteilnehmern vor südkoreanischen Restaurants. Diese werden in den USA immer wieder verdächtigt, ihren Gästen Hunde- statt Hühner- oder Schweinefleisch zu servieren, da der Erwerb in Südkorea nicht strafrechtlich verfolgt wird. "Stoppt Hundefleisch!", stand auf den T-Shirts der Aktivisten. Kim hielt zudem ein äußerst verstörendes Plakat von gehäuteten Hunden in die Luft.

Laut des Animal Welfare Institutes werden in Südkorea rund zwei Millionen Hunde pro Jahr für den Verzehr getötet. Weltweit sollen es Humane Society International zufolge sogar 30 Millionen jährlich sein. Die Lokalbesitzer sollen von dem Protest laut Radar Online keineswegs begeistert gewesen sein.

Tom Jones, Sänger
Getty Images
Tom Jones, Sänger
Wurdet ihr durch Priscillas und Kims Protest erst auf dieses Thema aufmerksam?
231
412


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de