Promiflash Logo
“Wie Krieg”: So schwer war Tom und Bill Kaulitz' KindheitGetty ImagesZur Bildergalerie

“Wie Krieg”: So schwer war Tom und Bill Kaulitz' Kindheit

23. Juli 2018, 10:30 - Promiflash Redaktion

Vom freakigen Nobody zum Teenie-Star. Mit ihrem Song "Durch den Monsun" wurde die Band Tokio Hotel vor 13 Jahren berühmt. Von einem Tag auf den anderen konnten sich die Jungs rund um Bill (28) und Tom Kaulitz (28) vor Fans kaum noch retten. Früher sah das allerdings ganz anders aus. In ihrer Kindheit hatten die Zwillinge mit einigen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen.

Aufgrund ihres Andersseins sei es für die Brüder nie leicht gewesen. Gerade auf dem Dorf habe es oft Leute gegeben, für die sie eine Zielscheibe waren. "Es war jeden Tag ein Überlebenstraining da, das war richtig krass", verriet Bill in ihrem Dokumentarfilm Hinter die Welt – Tokio Hotel. Der Schulweg soll für das Duo besonders gefährlich gewesen sein. Dies führte sogar so weit, dass die beiden immer von ihren Eltern abgeholt werden mussten. Tom erinnert sich noch immer gut an die schwierige Zeit: "Für mich war das damals wie Krieg. [...] Man musste sich irgendwie behaupten."

Obwohl sie sich laut eigener Aussage immer wieder wie zwei Außerirdische vorkamen, habe Bill es nie in Erwägung gezogen, sich zu verändern: "Für mich kam es nie infrage, mich irgendwie anzupassen oder mir das Leben leichter zu machen", berichtete er. Rückblickend war dies wohl auch die richtige Entscheidung. Andernfalls wären sie vielleicht nicht so erfolgreich geworden, wie sie es jetzt sind.

Tokio Hotel, 2005
Getty Images
Tokio Hotel, 2005
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Hättet ihr gedacht, dass die Jungs in ihrer Vergangenheit solche Probleme hatten?
949
337


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de