Bier, Wein, Sekt, Gin oder Ouzo – bei Die Bachelorette wird in diesem Jahr gekippt, was das Zeug hält. In jeder der vier Folgen wurde bisher tief ins Glas geschaut. Kandidat Brian Dwyer (27) machte schon früh deutlich, dass er dem "Kein Bier vor vier"-Motto nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Bei ihm und seinen Rosenmitstreitern steht die Uhr immer auf vier – und so wird auch morgens schon die flüssige Frühstücksvariante bevorzugt. In der prallen Sonne schmecken ein, zwei, fünf kühle Blonde ja aber auch besonders gut. Übertreiben es die Kuppel-Show-Kandidaten mit ihrem Schluckspechtverhalten oder ist die exzessive Trinkerei der Boys vielleicht ausdrücklich vom Sender gewünscht? Promiflash hat bei Bachelorette- und Bierexperte Niklas Schröder (29) nachgefragt.

Im vergangenen Jahr buhlte der tätowierte Osnabrücker um das Herz von TV-Traumfrau Jessica Paszka (28) – und schaffte es unter die Top drei. Demnach hat der Neu-YouTuber so einige "Nächte der Rosen" und datelose Stunden in der Villa erlebt. Steht das dauerhafte Saufen also tatsächlich auf der Tagesordnung? "Bei uns in der Staffel gab es auch Alkohol, aber immer geregelt. Manchmal mehr, manchmal weniger", erklärte der Liebste von Jessica Neufeld (24) exklusiv gegenüber Promiflash. Spirituosen seien am Set zwar frei verfügbar, dennoch würde RTL keine Besäufnisse und Totalausfälle fördern – im Gegenteil, wie der Rosenbruder deutlich machte: "Bei der 'Nacht der Rosen' wurde zum Beispiel sehr darauf geachtet, da man sehr lange dreht, dass die Kandidaten nicht betrunken wirken."

Doch auch der Sender weiß, dass man unter Einfluss von Alkohol einfach redseliger wird und der Unterhaltungsfaktor steigt. "Wenn die Produktion eine Brauereibesichtigung plant, sollte doch auch klar sein, dass die Kandidaten nicht nur alkoholfreies Bier trinken", betonte Nik. Allerdings seien die Männer erwachsen und könnten selbst entscheiden, was und viel sie konsumieren. Es ist also jedem selbst überlassen, ob man(n) sich Bachelorette Nadine Klein (32) Woche für Woche tatsächlich noch schöner trinken muss.

Niklas Schröder, deutscher Reality-TV-KandidatInstagram / nik_schroeder
Niklas Schröder, deutscher Reality-TV-Kandidat
"Die Bachelorette"-Kandidaten Filip, Maxim, Kevin und Manuel (v.l.)MG RTL D
"Die Bachelorette"-Kandidaten Filip, Maxim, Kevin und Manuel (v.l.)
Brian, Alex, Dave, Kevin und Stefan mit Nadines Kumpel Tobi (2.v.l.)MG RTL D
Brian, Alex, Dave, Kevin und Stefan mit Nadines Kumpel Tobi (2.v.l.)
Was sagt ihr zu dem Alkoholkonsum bei "Die Bachelorette"?754 Stimmen
381
Absolut legitim! Bin da bei Nik, die Jungs sind erwachsen!
373
Absolutes No-Go! In diesem Jahr wird die Trinkerei übertrieben!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de