Promiflash Logo
"Zurück nach Hause": Pietro Lombardi in DSDS-Jury-VorfreudeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zurück nach Hause": Pietro Lombardi in DSDS-Jury-Vorfreude

15. Aug. 2018, 17:10 - Promiflash Redaktion

Wenn das keine Sensation ist! Im kommenden Jahr wird Pietro Lombardi (26) zurück zu seinen Wurzeln kehren und neben Dieter Bohlen (64) in der DSDS-Jury Platz nehmen. Er ist damit der erste Sieger der Show, der die Seite wechselt und die Gefühlslage der angehenden Superstars selbst kennt. Vom erfolgreichen Kandidaten der achten zum Experten der 16. Staffel: Der Sänger ist schon jetzt voller Vorfreude auf seinen neuen Job.

In einem RTL-Statement schwärmte er: "Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück 'nach Hause' kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel, wie DSDS damals zu gewinnen." Ihm sei die Verantwortung seiner Aufgabe durchaus bewusst, als ehemaliger Teilnehmer über die neuen Nachwuchstalente des Landes zu urteilen. Der 26-Jährige versuche, seine eigenen Erfahrungen der vergangenen Jahre so gut es geht an seine zukünftigen Schützlinge weiterzugeben. Die restliche Besetzung des Teams soll zeitnah bekannt gegeben werden. Die Aufzeichnungen starten im Oktober, ein Ausstrahlungstermin wurde bisher nicht genannt.

2011 hatte sich Pietro gegen seine Nochehefrau Sarah (25) im Finale durchgesetzt. Die weiteren Plätze hatten Ardian Bujupi (27), Marco Angelini (34) und Sebastian Wurth belegt. Der Cap-Träger ist einer der erfolgreichsten Künstler der DSDS-Geschichte. Sieben Jahre nach seiner Debütsingle "Call My Name" schaffte er es in diesem Sommer mit "Phänomenal" zum Beispiel auf den ersten Platz der deutschen Charts.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Sängerin Sarah Lombardi
Getty Images
Sängerin Sarah Lombardi
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Wie findet ihr, dass ein Ex-Kandidat zum Juror wird?
607
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de