Anzeige
Promiflash Logo
Body-Shaming bei GG? Miriam Höller erstaunt über 59 Kilo!Getty ImagesZur Bildergalerie

Body-Shaming bei GG? Miriam Höller erstaunt über 59 Kilo!

23. Aug. 2018, 19:12 - Promiflash Redaktion

Gibt es schon den ersten Shitstorm für Global Gladiators? Am heutigen Donnerstag geht die Abenteuer-Show in die zweite Runde. Acht prominente Kandidaten kämpfen darum, die Nachfolge von Vorjahressieger Oliver Pocher (40) antreten zu können. Schon beim ersten Spiel war jetzt Köpfchen gefragt: Die Stars mussten ihr Gesamtgewicht schätzen – die jeweilige Zahl auf der Waage der Container-Bewohner wurde dann auch einzeln gezeigt. Eine Reaktion darauf zog jetzt allerdings schon den Groll des Netzes auf sich!

Nachdem das Gewicht von Sabia Boulahrouz (40) auf den Bildschirmen erschien – rund 59 Kilogramm – hatte Stuntfrau Miriam Höller (31) nur noch eine Frage: "Sabia, du bist so schwer?" Das kam allerdings bei der Twitter-Community gar nicht gut an. "59 Kilo – 'du bist so schwer', hallo?!", zeigte sich eine Userin schockiert. "Was sind die sich denn jetzt gegenseitig wegen der Gewichte so am mobben?" und "'Wie schwer bist du?', sorry, aber hat die das echt gesagt?" wunderten sich zwei andere. Eine weitere Nutzerin versuchte es mit Sarkasmus: "Was?! 59 Kilo? Das ist echt krass viel. Geht ja gar nicht. Fett, alle fett." Dieser Tweet wurde noch mit den Hashtags #dummoderso und #fatshaming versehen.

Sabia schien die Nachfrage ihrer Konkurrentin, die durch ihre Teilnahme bei Germany's next Topmodel bekannt wurde, nicht weiter zu stören. Sie reagierte nur mit einem leichten Kopfnicken. Ob Miriams Kommentar sie die Gunst der Zuschauer kosten wird? Immerhin belegt das Model in einer Promiflash-Beliebtheitsumfrage momentan den zweiten Platz. Nur Lucas Cordalis (51) würden die Leser aktuell lieber mit der "Global Gladiators"-Goldmedaille sehen.

Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in GenkGetty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Was denkt ihr von Miriams Frage?
4849
1833


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de