Er hängt die Sportschuhe für immer an den Nagel! Basketball-Legende Kobe Bryant (40) war ein Ausnahmespieler auf dem Feld und verbrachte nahezu seine komplette 20-jährige Profi-Karriere bei den Los Angeles Lakers in der NBA. Bereits 2015 hatte er seinen Rücktritt verkündet, jedoch kamen immer wieder Gerüchte auf, er könne sich das gelbe Trikot wieder überziehen. Jetzt ließ er in einem Interview jegliche Hoffnungen der NBA-Fans platzen.

"Es besteht eine nullprozentige Chance, dass ich zurückkomme", erklärte Kobe im Gespräch mit dem US-amerikanischen Journalisten Rich Eisen. Wie TMZ berichtet, wolle der 1,98 Meter große Hüne zeigen, dass NBA-Profis mehr können, als einen Ball in den Korb zu werfen. Zurzeit engagiert sich Kobe in vielen Projekten, in denen er die Jugend für Sport begeistern will und lieferte auch ein filmisches Highlight. 2018 erhielt er für den animierten Kurzfilm "Dear Basketball" einen Oscar. Der Film basiert auf seinem Brief vor drei Jahren, in dem Kobe seinen Rückzug aus dem aktiven Sport ankündigte.

Privat gibt es auch allerhand zu tun. Im Dezember 2016 wurden er und seine Frau Vanessa Eltern der kleinen Bianka Bella. Damit ist Kobe zu Hause noch immer der Hahn im Korb, denn neben dem süßen Familienzuwachs haben die Bryants mit Gianna Maria-Onore und Natalia Diamante nur Töchter.

Kobe Bryant, Basketball-StarGetty Images
Kobe Bryant, Basketball-Star
Vanessa und Kobe Bryant bei den 90. Academy Awards 2018 in Beverly HillsGetty Images
Vanessa und Kobe Bryant bei den 90. Academy Awards 2018 in Beverly Hills
Basketball-Star Kobe Bryant mit seiner Familie 2017 in Los AngelesGetty Images
Basketball-Star Kobe Bryant mit seiner Familie 2017 in Los Angeles
Hättet ihr euch ein Comeback von Kobe gewünscht?117 Stimmen
61
Natürlich! Er ist einfach eine Legende und spielt noch immer auf hohem Niveau.
56
Nein. Er hatte eine Ausnahme-Karriere und die ist vorbei.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de