Promiflash Logo
Löw über Özil-Gate: "Habe ihn nicht ans Telefon bekommen"PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Löw über Özil-Gate: "Habe ihn nicht ans Telefon bekommen"

29. Aug. 2018, 15:21 - Promiflash Redaktion

Über diesen Rücktritt war Joachim Löw (58) alles andere als erfreut! Der Trainer der Fußballnationalmannschaft musste bereits mit dem WM-Aus in der Vorrunde eine bittere Pleite verkraften. Wenige Wochen später verkündete dann auch noch Mesut Özil (29) mit einem ausführlichen Social-Media-Statement, dass er in Zukunft nicht mehr für das deutsche Team spielen wird. Mit seinem Coach sprach er diesen folgenschweren Entschluss jedoch nicht ab!

Bei einer offiziellen DFB-Pressekonferenz erklärte Joachim Löw, dass er erst einen Tag nach Özils Rücktritt von seiner Entscheidung erfuhr. Auch danach sei der Kicker für ein klärendes Gespräch offenbar nicht bereit gewesen: "Ich habe seit eineinhalb, zwei Wochen mehrfach versucht, ihn zu erreichen, per SMS oder per Telefon. Es ist mir nicht gelungen, ihn ans Telefon zu bekommen. Das muss ich jetzt einfach mal akzeptieren", verriet der 58-Jährige sichtlich enttäuscht.

Vor allem an der Art und Weise von Özils DFB-Aus scheint sich Joachim Löw zu stören. Insbesondere seinen Rassismus-Vorwurf könne der Trainer nicht so einfach stehen lassen. "In meiner Mannschaft gab es nie einen Ansatz einer rassistischen Äußerung. Wir haben uns immer an Werten orientiert", schilderte er seine Sicht der Dinge.

Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Getty Images
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Könnt ihr Joachim Löws Enttäuschung verstehen?
1918
100


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de