Sie weihte ihre Global Gladiators-Kollegen in ihrer traurige Vergangenheit ein! Jana Pallaske (39) kämpft aktuell mit sieben weiteren Promis in der erfolgreichen Survival-Show um den Titel Global Gladiator 2018. Doch jetzt rückten die gefährlichen Challenges in den Hintergrund: Während einer Fahrt in ihrem Wohncontainer zum nächsten Spielort ließ Jana die anderen tief in ihre Seele blicken: Mit 18 Jahren hatte sie nur noch 40 Kilo gewogen und gedacht, sie müsse sterben!

Janas besonderes Verhältnis zu Essen rührt nicht von ungefähr, wie sie offen im Container berichtete. Weil ihre Mutter sie sehr früh bekommen hatte, sie alleine hatte erziehen und deswegen sehr viel arbeiten musste, war die 39-Jährige schon sehr früh auf sich allein gestellt gewesen. "Ich war ein Kind, dass immer ernst und selbstständig war. Ich hab nicht gelernt zu sagen 'ich brauche Hilfe'. Und irgendwann habe ich einfach aufgehört zu essen", eröffnete sie ihren geschockten Mitkandidaten. Als sie nur noch 40 Kilogramm gewogen hatte, habe sie eine Nahtoderfahrung gehabt: "Ich lag da und habe nur noch vor mich dahinvegetiert. Da war ich 18. Für mich war klar, ich sterbe." Dieser Moment sei ein Weckruf für die leidenschaftliche Tänzerin gewesen. Sie habe geschnallt, dass sie sich um sich und ihren Körper kümmern müsse und wollte deshalb nie wieder rückfällig werden.

Das hat Jana bis heute geschafft. Ihre Show-Kollegen reagierten auf die Magersucht-Beichte mit dem größten Respekt. "Danke für diese ehrlichen Worte", bedankte sich Joey Heindle (25). War sie mit ihrem zum Teil seltsamen Verhalten vorher manchen Gladiatoren auf die Nerven gegangen, konnten sie sie nach dieser Story jetzt endlich besser verstehen. "Jetzt ist es leichter, mit ihren Macken umzugehen", erklärte beispielsweise Ben (37). Und auch Sabrina Setlur (44) fügte hinzu: "Jana war ein Buch mit sieben Siegeln. Es hat für alle verständlich gemacht, warum sie so ist, wie sie ist."

Die "Global Gladiators"-Teilnehmer 2018obs/ProSieben
Die "Global Gladiators"-Teilnehmer 2018
Jana Pallaske, SchauspielerinP.Hoffmann/WENN.com
Jana Pallaske, Schauspielerin
Sabrina Setlur, RapperinP.Hoffmann/WENN.com
Sabrina Setlur, Rapperin
Wusstet ihr, was hinter Jana Pallaskes Nahtoderfahrung gesteckt hat?647 Stimmen
518
Nein, mich hat das total schockiert!
129
Ja, ich wusste schon, dass sie das erlebt hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de