Promiflash Logo
Manuel Neuer will nach WM-Pleite endlich wieder abliefern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Manuel Neuer will nach WM-Pleite endlich wieder abliefern!

4. Sep. 2018, 20:31 - Promiflash Redaktion

Er will die Fans entschädigen. Nach ihrer Anti-Leistung bei der WM 2018 musste sich die Deutsche Fußballnationalmannschaft heftiger Kritik aussetzen. Bereits in der Vorrunde mussten sich die Jungs von Bundestrainer Joachim Löw (58) aus dem Turnier verabschieden – und verbuchten damit eine historische Pleite, die den Sportliebhabern auch Monate später noch tief in den Knochen steckt. Mit einem neuen Kader und einer neuen Strategie will die DFB-Elf nun aber wieder an alte Erfolge anknüpfen. Allen voran Manuel Neuer (32) kann es kaum erwarten, ihre Schmach mit neuen Triumphen wettzumachen.

Kurz vor dem Start der UEFA Nations League und dem deutschen Auftaktspiel gegen Weltmeister Frankreich fand der Nationaltorhüter vor wenigen Stunden selbstbewusste Worte bei einer DFB-Pressekonferenz – und machte nach der Blamage bei der WM missverständlich klar: Er und seine Kollegen starten hoch motiviert in die Zukunft als Team. "Wir wissen, was wir gutzumachen haben. Die Analyse war sehr ausgiebig. Jetzt ist es wichtig, Schlüsse daraus zu ziehen und nach vorne zu schauen." Angst vor dem Spiel gegen die Franzosen? Fehlanzeige! "Gegen so eine Mannschaft zu spielen, ist das Beste, was uns jetzt passieren kann. Wir wollen zeigen, was wir können", betonte der 32-Jährige.

Ob diesen Worten Taten folgen, zeigt sich am Donnerstag um 20:45 Uhr auf ZDF, wenn Manuel, Thomas Müller (28) und Co. wieder versammelt auf dem Rasen stehen. Fakt ist: Die Augen der deutschen Fußballfans werden jeden Schritt mit Argusaugen beobachten. Ob die Mannschaft diesem Druck standhält, was meint ihr? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Getty Images
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Glaubt ihr, die DFB-Elf wird am Donnerstag Leistung zeigen?
121
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de