Anzeige
Promiflash Logo
"Kiste Mut": Jochen Schropp blickt auf "Fort Boyard" zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

"Kiste Mut": Jochen Schropp blickt auf "Fort Boyard" zurück

5. Sep. 2018, 17:09 - Promiflash Redaktion

Er wagt das ganz große Abenteuer! Eben noch präsentierte Moderator Jochen Schropp (39) gemeinsam mit Kollegin Marlene Lufen (47) die diesjährige Staffel von Promi Big Brother. Nun wechselt er die Seiten: Für die Neuauflage des Kultformats Fort Boyard tritt Jochen als Kandidat an. Gemeinsam mit Sarah Lombardi (25), Ross Antony (44), Nina Moghaddam (37) und Julius Brink (36) kämpft er in einem Team. Kurz bevor die Show am Mittwochabend startet, hat der TV-Star jetzt verraten, wie groß diese Herausforderung wirklich für ihn war.

Schon zwischen 1990 und 1991 wurde die Spielshow in erster Auflage für das deutsche Fernsehen produziert. Im Jahr 2000 wurde dann ein Promiformat daraus gemacht, das nun auf Sat.1 sein Comeback feiert. "'Fort Boyard' habe ich früher schon geliebt... Als das Angebot kam, wollte ich lediglich wissen, wer in meinem Team ist, Lust hatte ich sofort", verriet Jochen jetzt im Interview mit Gala. Doch der 39-Jährige wäre während der Dreharbeiten fast an seine Grenzen gestoßen: "Seine Ängste sollte man bei 'Fort Boyard' eher zu Hause lassen. Die kommen sowieso von alleine. Wichtiger ist es, bei 'Fort Boyard' eine große Portion Selbstüberschätzung und eine Kiste Mut mitzubringen, sonst trittst du zu einigen Aufgaben gar nicht erst an."

Zum Glück konnte er sich aber voll auf seine Kollegen verlassen: "Wir waren wirklich ein super Team. So unterschiedlich wir auch sind, so haben wir uns von Anfang an gut verstanden." Tatsächlich haben sich die fünf so sehr angefreundet, dass sie inzwischen sogar eine WhatsApp-Gruppe haben.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in DüsseldorfGetty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Werdet ihr euch "Fort Boyard" anschauen?
181
44


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de