Promiflash Logo
Dank Emmy-Gewinn: John Legend bricht seltenen Rekord!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dank Emmy-Gewinn: John Legend bricht seltenen Rekord!

10. Sep. 2018, 7:30 - Promiflash Redaktion

Damit hat er das vielleicht begehrteste Award-Quartett der Welt komplett! Mit fast 30 Millionen verkauften Tonträgern gilt John Legend (39) derzeit als einer der erfolgreichsten R&B-Musiker. Dank seiner Stimme hat der Sänger in den vergangenen Jahren einen Preis nach dem anderen eingesackt. Am Sonntag gewann John seinen allerersten Emmy – und wurde damit ebenfalls Mitglied in einem sehr exklusiven Club.

Neben seiner jüngsten Auszeichnung haben sich für John bereits stolze zehn Grammys, ein Oscar und ein Toni angesammelt. Mit diesen vier Meilensteinen reiht sich der "All Of Me"-Interpret nun in die bisher zwölfköpfige Riege der sogenannten EGOT-Gewinner ein und zieht unter anderem mit den Schauspielerinnen Audrey Hepburn (✝63) und Whoopi Goldberg (62) gleich. Ein Erfolg, den er sich am 9. September mit dem Komponisten Andrew Lloyd Webber (70) und dem Textdichter Tim Rice teilen konnte.

Nicht nur beruflich hat John allen Grund zur Freude, auch privat läuft es anscheinend richtig rund bei dem Schmusesänger. Im Mai wurden er und seine Ehefrau Chrissy Teigen (32) zum zweiten Mal Eltern. Seitdem bereichern Töchterchen Luna Simone (2) und Sohnemann Miles Theodore Stephens als Geschwister-Duo ihr Leben.

John Legend und Chrissy Teigen im Juni 2018
Getty Images
John Legend und Chrissy Teigen im Juni 2018
Chrissy Teigen und John Legend, Hollywood-Stars
Getty Images
Chrissy Teigen und John Legend, Hollywood-Stars
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Getty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Seid ihr Fans von John Legends Musik?
301
73
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de