Happy Birthday, Karl Lagerfeld (85)!? Der Modeschöpfer ist für seine exzentrische Art wohl ebenso berühmt wie für seine Fashion-Linien. Seit 1983 ist er Kreativ-Direktor beim Luxuslabel Chanel, viele prominente Frauen bezeichneten sich bereits als seine Muse. Karl hat die Mode über Jahrzehnte mitgeprägt, doch mit seinem wahren Alter hält er hinterm Berg, schummelte beispielsweise jahrelang bei der Angabe seines Geburtsdatums. Heute feiert der Designer nun seinen 85. Geburtstag – oder etwa doch nicht?

Schon länger gab es Spekulationen um die Anzahl seiner Lebensjahre. So hatte der Katzenliebhaber einst angegeben, im Jahr 1938 auf die Welt gekommen zu sein – und feierte dementsprechend 2008 seinen 70. Ehrentag. Doch laut Welt am Sonntag soll es mittlerweile Beweise dafür geben, dass der Modeschöpfer bereits fünf Jahre früher geboren wurde. Für Karl selbst scheinen diese Zahlen allerdings wenig zu bedeuten. So erklärte er vor einiger Zeit in der Bild-Zeitung: "Ich will gar nicht daran denken. Älter zu werden ist doch etwas Grauenvolles. Man sollte einfach vermeiden, seine Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen."

Ob es für Herrn Lagerfeld an seinem halbrunden Geburtstag auch um das Thema Rente gehen wird? Schon häufiger wurde vermutet, dass der Zopfträger sich aus dem Business zurückziehen wolle. Bisher machte der Modezar allerdings keine Anstalten, den Zeichenstift an den Nagel zu hängen.

Karl Lagerfeld beim Rosenball 1985Getty Images
Karl Lagerfeld beim Rosenball 1985
Karl Lagerfeld bei der Pariser Fashion Week Frühling/Sommer 1994Getty Images
Karl Lagerfeld bei der Pariser Fashion Week Frühling/Sommer 1994
Karl Lagerfeld bei der Red-Cross-Gala 2001Getty Images
Karl Lagerfeld bei der Red-Cross-Gala 2001
Was haltet ihr davon, dass Karl Lagerfeld mit dem Alter schummelt?516 Stimmen
306
Unnötig, man ist doch eh so alt, wie man sich fühlt
210
Muss jeder selbst wissen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de