Promiflash Logo
Happy Birthday, Modezar! Karl Lagerfeld wird heute 85, oder?Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday, Modezar! Karl Lagerfeld wird heute 85, oder?

10. Sep. 2018, 15:30 - Promiflash Redaktion

Happy Birthday, Karl Lagerfeld (85)!? Der Modeschöpfer ist für seine exzentrische Art wohl ebenso berühmt wie für seine Fashion-Linien. Seit 1983 ist er Kreativ-Direktor beim Luxuslabel Chanel, viele prominente Frauen bezeichneten sich bereits als seine Muse. Karl hat die Mode über Jahrzehnte mitgeprägt, doch mit seinem wahren Alter hält er hinterm Berg, schummelte beispielsweise jahrelang bei der Angabe seines Geburtsdatums. Heute feiert der Designer nun seinen 85. Geburtstag – oder etwa doch nicht?

Schon länger gab es Spekulationen um die Anzahl seiner Lebensjahre. So hatte der Katzenliebhaber einst angegeben, im Jahr 1938 auf die Welt gekommen zu sein – und feierte dementsprechend 2008 seinen 70. Ehrentag. Doch laut Welt am Sonntag soll es mittlerweile Beweise dafür geben, dass der Modeschöpfer bereits fünf Jahre früher geboren wurde. Für Karl selbst scheinen diese Zahlen allerdings wenig zu bedeuten. So erklärte er vor einiger Zeit in der Bild-Zeitung: "Ich will gar nicht daran denken. Älter zu werden ist doch etwas Grauenvolles. Man sollte einfach vermeiden, seine Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen."

Ob es für Herrn Lagerfeld an seinem halbrunden Geburtstag auch um das Thema Rente gehen wird? Schon häufiger wurde vermutet, dass der Zopfträger sich aus dem Business zurückziehen wolle. Bisher machte der Modezar allerdings keine Anstalten, den Zeichenstift an den Nagel zu hängen.

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Was haltet ihr davon, dass Karl Lagerfeld mit dem Alter schummelt?
306
210


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de