Promiflash Logo
Wieder fit! Jürgen Drews kehrt nach OP zurück auf die Bühne!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wieder fit! Jürgen Drews kehrt nach OP zurück auf die Bühne!

10. Sep. 2018, 7:10 - Promiflash Redaktion

Der König von Mallorca rockt wieder die Bühne! Mitte August versetzte Jürgen Drews (73) erstmals seine Fans in Sorge, als er wegen eines Krankenhausaufenthalts Auftritte absagen mussten. Ein schwerer Magen-Darm-Infekt machte dem Schlagerstar zu schaffen. Kaum konnte er wieder seine Shows wahrnehmen, folgte der nächste Schock: Darmverschluss! Jürgen musste sogar notoperiert werden. Doch all das hat er gut überstanden und kann nun wieder für Stimmung sorgen.

"Der Arzt sagte mir, ich soll zur Reha gehen. Ich fragte ihn, was ich da soll? Ich gehöre auf die Bühne! Und da habe ich grünes Licht bekommen", erklärte der 73-Jährige laut Bild seinem Publikum am Samstag. Bei einem kleinen Open-Air-Festival in einem Freibad in Remscheid gab der Sänger sein Comeback. Eigentlich sei noch ein zweiter Auftritt geplant gewesen, doch für die lange Fahrt sei er noch nicht fit genug gewesen.

Für Jürgen haben die Schrecken der vergangenen Wochen einiges durcheinander gewirbelt. Er habe sogar daran gedacht, sein Mikro an den Nagel zu hängen: "Vor der Operation und auf dem Weg nach Remscheid habe ich Ramona wirklich gefragt: Was wäre, wenn ich sage, ich würde sofort aufhören? Die Gedanken und Überlegung waren wirklich da!" Seine Ehefrau hätte nichts dagegen, doch sie weiß auch, was ihm sein Job und die Bühne bedeuten: "Das ist sein Hobby und er kann es nicht so einfach aufgeben."

Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Findet ihr es gut, dass Jürgen schon wieder auf der Bühne steht?
65
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de