Promiflash Logo
Schmerzen und Mobbing: So sehr litt Daniel Küblböck zuletzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schmerzen und Mobbing: So sehr litt Daniel Küblböck zuletzt!

11. Sep. 2018, 8:12 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Sonntag verschwand Daniel Küblböck (✝33) spurlos von einem Kreuzfahrtschiff. Der beliebte Sänger, der durch seine DSDS-Teilnahme berühmt wurde, soll in einem unbeobachteten Moment angeblich von Deck gesprungen sein. Für die Fans des Paradiesvogels ein unglaublicher Schock – schließlich wirkte er bei TV-Auftritten immer so positiv. Tief in seinem Inneren soll dies aber ganz anders ausgesehen haben: Immer wieder hatte Daniel mit Tiefschlägen zu kämpfen.

Seit 2015 befand sich Daniel in einer Schauspielausbildung, die demnächst mit dem Abschluss belohnt werden sollte. Bei der internen Aufführung des letzten Theaterstücks, für das der 33-Jährige den ganzen Sommer gelernt hatte, konnte er laut Bild aufgrund von starken Bauchschmerzen nicht mitspielen. Doch auch die Teilnahme des öffentlichen Abschlussstücks wurde ihm laut eigener Aussage von der Schulleitung verwehrt. In einem Beitrag auf Daniels Facebook-Fanpage habe er angeblich betont: "Ich musste Wochen mit hohen Hacken über Steine laufen, dann wurde mir meine Bühnengarderobe zerschnitten und mir wurde Sabotage unterstellt, da jemand Wasser über die Technik geschüttet hat."

Durch die Mobbing-Strapazen, die der Musiker über sich ergehen lassen musste, sagte er sogar einen seiner Auftritte ab. In einem gelöschten Beitrag soll er seinen Followern traurig erklärt haben: "Diese Gesamtsituation macht mich einfach nur fertig und deswegen bin ich gezwungen, das Konzert abzusagen. [...] Das Konzert wird auf einen neuen Termin in den Herbst verschoben."

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de