Promiflash Logo
Tony Hawks kranke Mutter erkennt ihren Sohn fast nicht mehr!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tony Hawks kranke Mutter erkennt ihren Sohn fast nicht mehr!

14. Sep. 2018, 17:41 - Promiflash Redaktion

Er ist eine wahrhaftige Legende: Tony Hawk fährt Skateboard wie kaum ein anderer. Das Ausnahmetalent gewann mit seinem Rollbrett unzählige Wettkämpfe, stand für Hollywood-Produktionen vor der Kamera und ist Herausgeber seiner eigenen Videospielreihe "Tony Hawk's". Weltweit wird der Sportler auf der Straße erkannt. Nur seine Mutter hat mittlerweile kaum noch eine Ahnung, wer er ist – die 93-Jährige hat Alzheimer. Doch sie sendet Signale, die zeigen: Alles scheint sie nicht vergessen zu haben.

Für gewöhnlich enden die Besuche seiner Mama mit Verzweiflung und Unwohlsein, wie er nun in einem langen Post auf Instagram erzählte. Tonys Mum war Sekretärin an einer Highschool, promovierte anschließend im Fach Wirtschaftsbildung. Ihr Leben lang habe sie viel auf Tastaturen tippen müssen, sodass ihre Hände auch in der Freizeit Tipp-Bewegungen machten. "Sie tippte all ihre Gedanken auf imaginäre Tasten, was mich zunächst immer tierisch genervt hat", erinnerte sich der 50-Jährige. Doch genau diese Marotte zauberte ihm jetzt bei ihrem Treffen ein Lächeln ins Gesicht: "Heute haben wir die meiste Zeit geschwiegen. Ich habe ihr Neues von meiner Familie erzählt und ihr Coca Cola gegeben. Aber dann merkte ich, wie ihre Finger zuckten!"

Diese kleine und doch so bedeutende Reaktion gab Tony Hoffnung: "Vielleicht hat sie doch noch nicht alles vergessen, vielleicht tippt sie noch immer alles aus ihrem Leben ab, ihre Erlebnisse, ihre Gefühle und unsere Gespräche." Besonders eines malte er sich aus: "Ich bin mir fast sicher, dass sie 'Scheiß Alzheimer' in die Luft tippte, als ich mich verabschiedet habe."

Tony Hawk im Februar 2020
Getty Images
Tony Hawk im Februar 2020
Tony Hawk im Februar 2019
Getty Images
Tony Hawk im Februar 2019
Skate-Profi Tony Hawk
Getty Images
Skate-Profi Tony Hawk
Seid ihr überrascht, dass Tony so private Einblicke gewährt?
161
44


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de