In wenigen Wochen haben die britischen Royals wieder mal allen Grund zu feiern: Prinzessin Eugenie (28) wird ihrem Liebsten Jack Brooksbank am 12. Oktober auf Schloss Windsor das Jawort geben. Die Hochzeit verspricht, ein riesiges Event mit vielen Gästen zu werden. Leider scheint die Feierlichkeit trotz allem nicht interessant genug zu sein, um ein Fernseh-Team anzulocken. Der große Tag der Blaublüterin soll nicht im TV übertragen werden.

Gegenüber Daily Mail plauderte ein Insider nun aus, dass der Palast durchaus den Wunsch gehabt habe, dass Eugenie Eheschließung live im Fernsehen zu verfolgen ist. Aufgrund der bisher engen Zusammenarbeit habe man sich diesbezüglich an den Sender BBC gewandt. Der soll aber kein Interesse daran gehabt haben. "Sie haben aber abgelehnt, weil sie nicht glauben, dass genügend Leute einschalten werden und die Yorks nicht genügend Fans haben", erklärte die anonyme Quelle.

Schon seit Beginn der Planung wurden immer wieder Vergleiche zu der Hochzeit von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) gezogen, die noch Wochen später in den internationalen Medien für Schlagzeilen sorgte. Und tatsächlich gibt es wohl einige Parallelen, wie zum Beispiel die Kirche, der Dresscode oder die Kutsche.

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei einem Pferderennen in ChichesterTristan Fewings/Getty Images for Qatar Goodwood Festival
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei einem Pferderennen in Chichester
Jack Brooksbank und Prinzessin EugenieHeathcliff O'Malley - WP Pool/Getty Images
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie
Prinz Harry und Herzogin Meghan vor der St George's KapelleBen STANSALL - WPA Pool/Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan vor der St George's Kapelle
Könnt ihr verstehen, dass der Sender abgelehnt hat?992 Stimmen
562
Ja, die Hochzeit wird längst nicht so groß wie die von Prinz Harry und ist damit auch nicht interessant genug.
430
Nein, sie gehört doch zur britischen Königsfamilie und es gibt bestimmt viele Leute, die einschalten würden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de