Anzeige
Promiflash Logo
Für toten Papa: Daran denkt Michael Schulte bei ESC-SongChristian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

Für toten Papa: Daran denkt Michael Schulte bei ESC-Song

24. Sep. 2018, 5:10 - Promiflash Redaktion

In seinem Erfolgshit steckt auch unglaublich viel Schmerz! Michael Schulte (28) holte im Mai beim Eurovision Song Contest einen sensationellen vierten Platz. Der Sänger performte seinen autobiografischen Song "You Let Me Walk Alone", in dem er über den frühen Tot seines Vaters singt. Dieses Lied spielte er seit der Komposition unzählige Male. Während seiner Performance kommen bei Michael sowohl positive als auch negative Gefühle hoch.

Der 28-Jährige spielte das Stück nun beim Grill den Profi Sommer-Special und sprach anschließend mit Moderatorin Ruth Moschner (42) über die Emotionen hinter dem Werk: "Dadurch, dass ich diese Worte singe, wird mir natürlich auch die Geschichte immer wieder in den Sinn gerufen. Und auch die Erinnerungen und schönen Momente, die wir hatten." Selbstverständlich empfinde er eine tiefe Trauer über die Abwesenheit seines Dads.

Am schmerzlichsten werde ihm dieser Verlust jetzt bewusst, da er selbst Vater eines kleinen Jungen ist. "Ich hätte ihm natürlich gerne seinen Enkelsohn vorgestellt, aber er wird es sicher irgendwie mitbekommen", erklärte Michael mit leicht brüchiger Stimme und einem Zeigefinger in Richtung Himmel.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Michael Schulte bei den 70. Bambi-AwardsGetty Images
Michael Schulte bei den 70. Bambi-Awards
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest 2018 in PortugalGetty Images
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal
Hättet ihr gedacht, dass das Lied für Michael immer so emotional ist?
123
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de