Nach Raser-Delikt: David Beckham konnte Klage nicht abwenden

Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
1. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Hat diese Nummer für David Beckham (43) strafrechtliche Konsequenzen? Der Ex-Fußballer soll es im Januar dieses Jahres bei einer Spritztour durch London in einem geliehenen Bentley deutlich übertrieben haben. Angeblich fuhr der einstige englische Nationalspieler knapp 30 Kilometer pro Stunde mehr, als erlaubt gewesen wären. Der 43-Jährige bestreitet die Vorwürfe und will sich aus einem Strafverfahren herauswinden – allerdings ließ die Richterin das nicht zu.

Anzeige
David Beckham mit seinen Söhnen Brooklyn, Romeo und CruzGetty Images

Davids Anwalt, Nick Freeman, der in der britischen Presse auch als "Mr. Schlupfloch" bekannt ist, versuchte den Prozess mit einem Trick abzuwenden. Wie Mirror berichtet, habe er versichert, dass die Benachrichtigung über die Geschwindigkeitsüberschreitung erst am 7. Februar bei Bentley Motors angekommen sei. Da die vermeintliche Tat am 23. Januar stattgefunden habe, sei die vorgesehene Frist von zwei Wochen überschritten worden. Die Bezirksrichterin habe sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und wolle das Verfahren fortsetzen. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, droht dem Ex-Kicker eine saftige Geldstrafe.

Anzeige
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images

Diese Angelegenheit ist jedoch nicht das erste Verkehrsdelikt des vierfachen Vaters: Bereits 1999 stand er wegen zu schnellen Fahrens vor Gericht. Damals konnte er den Richter überzeugen, von einem Paparazzo verfolgt worden zu sein und so einem achtmonatigen Fahrverbot entgehen.

Anzeige
Prinz William, Herzogin Kate, Ed Sheeran und die Beckham-Familie bei der Fußball-EM 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil