Anzeige
Promiflash Logo
Serena Williams lässt Hüllen für Brustkrebs-Kampagne fallenGetty ImagesZur Bildergalerie

Serena Williams lässt Hüllen für Brustkrebs-Kampagne fallen

1. Okt. 2018, 11:32 - Promiflash Redaktion

Mit einem emotionalen Video macht Tennis-Star Serena Williams (37) Werbung für die Brustkrebsvorsorge! Normalerweise zeigt sich Serena meist in ihrem Element – als Powerfrau auf dem Rasenplatz. Jetzt präsentiert sich das Ausnahmetalent allerdings von einer ganz anderen Seite: Via Social Media will sie Frauen auf der ganzen Welt dazu animieren, sich untersuchen zu lassen – und lässt dafür sogar die Hüllen fallen.

Oben ohne und in verletzlicher Pose wirbt Serena in einem neuen Social-Media-Clip für die "I Touch Myself"-Kampagne. Diese soll Frauen daran erinnern, wie wichtig die eigene Gesundheit und Früherkennungsuntersuchungen sind. Passend zum Titel der Kampagne singt die Profi-Sportlerin den Song "I Touch Myself", der von der ehemaligen australischen Rockband Divinyls stammt. So fordert Serena dazu auf, sich regelmäßig selbst abzutasten und auf ihrer Instagram-Seite schreibt sie dazu: "Ja, dieses Video hat mich aus meiner Komfortzone gebracht. Aber ich wollte es machen, weil es ein Thema ist, dass Frauen aller Hautfarben auf der ganzen Welt betrifft. Früherkennung ist der Schlüssel – es rettet so viele Leben."

Vor vier Jahren wurde das Projekt zur Krebsvorsorge intiiert, kurz nachdem Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett im Alter von nur 53 Jahren an Brustkrebs starb. Daraufhin wurde unter dem Hashtag #ITouchMyselfProject über die Krankheit informiert – und jetzt macht sich auch Serena für die Früherkennung stark.

Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Hättet ihr gedacht, dass Serena sich so etwas traut?86 Stimmen
71
Ja, sie ist eine starke Frau – einfach toll.
15
Nein, damit hat sie mich überrascht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de