Promiflash Logo
"Todesangst": So war die GZSZ-Entführung für Timur ÜlkerGetty ImagesZur Bildergalerie

"Todesangst": So war die GZSZ-Entführung für Timur Ülker

3. Okt. 2018, 15:10 - Promiflash Redaktion

Dieses GZSZ-Debüt hat es wirklich in sich! Erst seit rund zwei Wochen spielt Timur Ülker (29) den smarten Anwalt Nihat Güney, der seine Cousine Shirin (gespielt von Gamze Senol, 25) vor Gericht vertreten soll. Die Eventplanerin soll während eines illegalen Autorennens einen Fahrradfahrer angefahren haben – Anschuldigungen, die sich recht schnell als falsch erweisen. Auf der Suche nach Beweisen wird der Jurist aber entführt. Nun sprach der Schauspieler ganz offen darüber, wie die Dreharbeiten dieser Story für ihn waren: Er bangte um sein eigenes Leben.

Erste Bilder aus dem RTL-Pressebereich zeigen, wie Nihat mit Kabelbindern an ein Rohr gefesselt ist und von seinem Entführer bedroht wird. Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben. Im Interview mit dem Sender erklärte Timur, dass er sich wochenlang auf diese Szenen vorbereitet und sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, um eine emotionale Bindung aufzubauen. Das sei ihm letztendlich auch gelungen – und zwar schon fast zu gut. "Ich war so sehr im Moment, dass ich tatsächlich dachte, ich würde jetzt sterben und fing in der Szene an, in Tränen auszubrechen und um mein Leben zu schreien. Ich hatte Todesangst", gab der Ex-Köln 50667-Star zu.

Schauspielerisch sei das natürlich eine ganz besondere Herausforderung für den 29-Jährigen gewesen, die er seiner Meinung nach gut gemeistert habe. Auch die Serien-Fans feierten Timurs bisherige Performance und schwärmten in den höchsten Tönen von dem Darsteller. Ein Bonus für die Ladys: Der GZSZ-Neuling sieht auch noch verdammt gut aus. "So ein schöner Mann", freute sich eine Facebook-Userin.

Hättet ihr gedacht, dass die Szenen Timur so mitnehmen?
284
216


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de