Anzeige
Promiflash Logo
Ella Endlich wollte auf keinen Fall wie Helene Fischer sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ella Endlich wollte auf keinen Fall wie Helene Fischer sein!

4. Okt. 2018, 4:59 - Isabella-Sophie Funke

Ella Endlich (34) ist seit einigen Jahren erfolgreich im Schlagerbusiness unterwegs und feierte mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" ihren ersten großen Hit. Seit ihrem Karrierestart wurde die Musikerin aber immer wieder mit Schlagerqueen Helene Fischer (34) verglichen und sogar in ihre Richtung gepusht. Doch das war der ehemaligen DSDS-Jurorin irgendwann zu viel – in einem Interview verriet Ella jetzt, dass sie nie wie Helene sein wollte.

"Wenn du Sängerin bist, auf Deutsch singst und dazu noch blond bist, versucht eine Plattenfirma dich automatisch in die Helene-Erfolgs-Schublade zu stecken", erzählte die 34-Jährige Bild am Sonntag. Doch dieser Versuch, sie in eine bestimmte Richtung zu lenken, habe die Blondine nicht glücklich gemacht. "Ich bin eine eigenständige Künstlerin und anders als Helene und andere Künstlerinnen", stellte Ella klar.

Genau aus diesem Grund hat sich die "Träume auf Asphalt"-Interpretin von ihrer Plattenfirma, bei der auch Helene unter Vertrag steht, getrennt und eine eigene gegründet. "Ich habe gemerkt, dass ich mein Umfeld lieber kleiner, kreativer und liebevoller halten wollte", erklärte der Schlagerstar im Interview weiter.

Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hättet ihr gedacht, dass sich Ella Endlich wegen Helene Fischer von ihrer Plattenfirma trennt?643 Stimmen
311
Ja, irgendwie schon!
332
Nein, das hat mich überrascht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de