Promiflash Logo
Für Eugenies Hochzeit: Obdachlose sollen Straßen räumen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für Eugenies Hochzeit: Obdachlose sollen Straßen räumen!

10. Okt. 2018, 7:10 - Promiflash Redaktion

Gehen sie damit zu weit? Während sich die gesamte britische Königsfamilie auf die Vermählung von Prinzessin Eugenie (28) und ihrem Verlobten Jack Brooksbank (32) am kommenden Freitag freuen dürfte, sorgt das Royal-Event bei der Bevölkerung immer mehr für Unmut: Gerade erst wurde bekannt, dass die Hochzeit der Queen-Enkelin mit über zwei Millionen Pfund kostenmäßig sogar die ihres Cousins Prinz Harry (34) mit Herzogin Meghan (37) toppt – doch das war noch nicht alles: Damit für Eugenies großen Tag alles perfekt ist, werden jetzt sogar Obdachlose verjagt!

Wie Mirror berichtet, sollen zahlreiche Wohnsitzlose in Windsor ermahnt worden sein, sich samt ihren wenigen Habseligkeiten rechtzeitig aus dem Hochzeitsgebiet zu entfernen. Auch James Pusey gehört zu den Verscheuchten – und erklärte jetzt: "Sie wollen die Straßen sauber haben. Sie wollen den Anschein erwecken, als gäbe es keine Obdachlosen in Windsor". Er könne einfach nicht fassen, welche Dimensionen das bevorstehende Fest annehme. Vor allem, da Eugenie nicht einmal königliche Aufgaben übernähme und dennoch willkürlich Steuergelder in den Wind blase. "Das Geld hätte man auch nutzen können, um Häuser zu bauen. Leute, die keine Wohnung haben und wirklich verwundbar sind, hätten zur Priorität werden können", machte er seinem Ärger Luft.

Ein Sprecher des Royal Borough of Windsor will davon nichts wissen. Entgegen den Anschuldigungen der Wohnsitzlosen habe man diese lediglich darauf hingewiesen, dass es vielleicht besser sei, aufgrund des Aufgebots am Freitag lieber den Platz zu wechseln. Verscheucht habe man sie aber keinesfalls.

Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson beim Royal-Ascot-Pferderennen im Juni 2015
Getty Images
Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson beim Royal-Ascot-Pferderennen im Juni 2015
Familienmitglieder des britischen Königshauses
Getty Images
Familienmitglieder des britischen Königshauses
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei ihrer Hochzeit im Oktober 2018
Getty Images
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei ihrer Hochzeit im Oktober 2018
Glaubt ihr, die Obdachlosen werden mutwillig vertrieben?
1459
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de