Für die Geburt von Captain Jack Sparrow bedurfte es großer Hitze und jede Menge nackter Haut! Mit der Rolle des bekloppten Piraten in Fluch der Karibik eroberte Johnny Depp (55) 2003 nicht nur die Sieben Weltmeere, sondern auch die Herzen der Kino-Fans. Völlig verstrahlt und unglaublich komisch verkörperte er den Banditen, der das Gold der Azteken für sich gewinnen will. Um den komplexen Charakter des Seeräubers darzustellen, begab sich Johnny in eine außergewöhnliche Situation: Er setzte sich splitterfasernackt in die Sauna – und brainstormte bis zur völligen Erschöpfung!

Die schweißtreibende Arbeit machte sich bezahlt! Bei einer Pressekonferenz des Zurich Film Festivals verriet der 55-Jährige nun seinen Trick: "Jack Sparrow wurde in einer Sauna geboren. Ich dachte, der Typ muss sein ganzes Leben großer Hitze im Hirn ausgesetzt gewesen sein, weil er immer an Deck eines Schiffes stand." Deshalb habe er beschlossen, sich in eine ähnliche Lage zu versetzen: "Ich habe meine Sauna auf gefühlt 1.000 Grad erhitzt und saß so lange drin, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe!", wird er von Collider zitiert.

Von seiner verrückten Darstellung des wirren Kapitäns seien die Bosse in den Disney Studios zunächst jedoch nicht allzu begeistert gewesen. "Sie fragten mich: 'Ist er verrückt, betrunken oder schwul?'", erklärte der Ex-Mann von Vanessa Paradis (45) weiter. Schlussendlich konnte Johnny die Chefs allerdings doch noch überzeugen – und spielte seine Ausnahmerolle Jack Sparrow in gleich fünf Teilen der Blockbuster-Reihe.

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Getty Images
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Hättet ihr gedacht, dass Johnny so viel Schweiß in die Darbietung von Jack Sparrow gesteckt hat?443 Stimmen
345
Ja, das merkt man. Die Figur ist sehr durchdacht!
98
Nein, so viel Engagement hätte ich nicht erwartet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de