Promiflash Logo
Die Queen in Trauer: Ihr letzter verbliebener Corgi ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Queen in Trauer: Ihr letzter verbliebener Corgi ist tot

26. Okt. 2018, 13:59 - Promiflash Redaktion

Ein trauriger Tag für Queen Elizabeth II. (92)! Seit vielen Jahren hat die Monarchin eine große Vorliebe für eine spezielle Hunderasse: Die Corgis. Ihre treuen Begleiter wurden schon viele Mal porträtiert und gehören zu der Blaublüterin, wie der Fußball zu England. Erst im Frühjahr musste sie um Vierbeinerin Willow trauern, die an Krebs erkrankt war und eingeschläfert werden musste. Und jetzt hat offenbar auch den letzten reinrassigen Corgi der Queen das Zeitliche gesegnet.

Das Hündchen mit Namen Whisper hatte Elizabeth 2016 von einem Wildhüter adoptiert, der damals selbst verstorben war. Dessen Frau hatte sich häufig um die königlichen Tiere gekümmert, wenn die Queen auf Reisen war. Whisper soll laut Daily Mail bereits vor einer Woche im Alter von zwölf Jahren gestorben sein. Nun hat die Königin nur noch ihre Hunde Candy und Vulcan – eine Kreuzung aus Corgi und Dachshund.

Im zarten Alter von 18 Jahren bekam die damalige Prinzessin ihren ersten Corgi namens Susan zum Geburtstag geschenkt. Doch die Tradition der Liebe zu dieser speziellen Rasse in der Familie geht auf ihren Vater zurück. König George VI. holte den Vierbeiner Dookie 1933 zu sich.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de