Promiflash Logo
Diese Rollen kehren für Andrew Lincolns TWD-Abschied zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Rollen kehren für Andrew Lincolns TWD-Abschied zurück!

5. Nov. 2018, 17:52 - Promiflash Redaktion

Es war ein Riesenschock für alle The Walking Dead-Fans! Hauptdarsteller Andrew Lincoln (45) hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass er die Serie nach der achten Staffel verlassen wird. Nun erschienen die ersten neuen Folgen in den Vereinigten Staaten. Darunter auch die vermeintlich letzte Episode mit Andrews Rolle des charismatischen Anführers Rick Grimes, die es richtig in sich hat. In der Abschiedsfolge tauchen sogar verstorbene Charaktere wieder auf!

Achtung, Spoiler! Wie das Online-Magazin Hollywood Life berichtet, wird Rick in der aktuellen Folge bei einem Zombie-Angriff schwer verletzt. Während seiner vermutlich letzten Atemzüge sieht der ehemalige Polizist einige seiner toten Kameraden! Dabei ist nicht klar, ob er halluziniert oder bereits selbst aus dem Leben geschieden ist. Als erstes erscheint ihm sein alter Kumpel Shane (Jon Bernthal, 42), um noch einmal ein paar seiner typischen fiesen Sprüche zu klopfen – der Ex-Gesetzeshüter versuchte in der ersten Staffel, Rick umzubringen und verstarb wenig später selbst. Anschließend bildet sich Andrews Figur ein rührendes Gespräch mit dem Farmer Hershel (Scott Wilson, ✝76) ein, dessen Tod in der vierten Staffel ein riesiges Loch in die Gruppe der Überlebenden gerissen hat.

Zum Schluss taucht Sasha (Sonequa Martin-Green, 33) auf, die versucht, den Helden zu beruhigen und friedvoll in den Tod zu begleiten – doch ob Rick wirklich stirbt, werden die Zuschauer erst in der kommenden Folge erfahren. Die deutschen Fans müssen sich noch einige Monate gedulden, bis Staffel neun auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Jon Bernthal bei einem Screening von "Ford v Ferrari", 2019
Getty Images
Jon Bernthal bei einem Screening von "Ford v Ferrari", 2019
Der Cast von "The Walking Dead"  bei der Comic Con in New York
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic Con in New York
"The Walking Dead"-Darstellerinnen auf einer Premierenfeier in Hollywood
Getty Images
"The Walking Dead"-Darstellerinnen auf einer Premierenfeier in Hollywood
Hättet ihr gedacht, dass Andrew jemals aus "The Walking Dead" aussteigen würde?
1176
385


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de