Promiflash Logo
Mit nur 28 Jahren: Rapper SAM überraschend verstorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit nur 28 Jahren: Rapper SAM überraschend verstorben!

9. Nov. 2018, 17:39 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schock für die deutsche Hip-Hop-Welt! Der Rapper Samson Wieland ist völlig überraschend mit nur 28 Jahren verstorben. Genaueres zum Ableben des Künstlers ist noch nicht bekannt. Doch auf dem Social-Media-Profil des Rap-Kollektivs SAM, unter dem Samson mit seinem Bruder Chelo seit 2010 aktiv war, wurde sein Tod nun bestätigt. Die Rap- und Musikszene trauert um einen großen Künstler.

Unter dem Instagram-Posting, das vor wenigen Minuten veröffentlicht wurde, ist ein Schwarz-Weiß-Bild von einem lächelnden Samson zu sehen, auf dem zudem der Schriftzug "Ruhe in Frieden: 1990 - 2018" zu lesen ist. Sofort kommentierten einige Größen der Musik-Szene diese Meldung. "Einer der liebsten und nettesten Menschen, den ich jemals kennenlernen durfte. Danke für alles Bruder", schrieb beispielsweise DJ Psaiko.Dino (33). "Unfassbar", bemerkte Jung-Star Kayef (23), während Rapperin und Moderatorin Visa Vie (31) an die Angehörigen des Verstorbenen dachte: "Alle Kraft, Liebe und Hoffnung der Welt für deine Familie, deine Freunde und allen, denen du als Mensch und Künstler etwas bedeutet hast."

Auch Film-Star Matthias Schweighöfer (37) zeigte sich schockiert von dieser Nachricht. Er teilte auf Instagram eine Aufnahme von sich mit Samson im Tonstudio: "Danke für alles. Du wirst vermisst werden", kondolierte der Blondschopf. Mit dem Verstorbenen hatte er 2017 den Song "Auf uns Zwei" aufgenommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de