Die Backstreet Boys wissen einfach, wie Hits funktionieren! Die Boygroup zelebriert mit ihrer kommenden Welttournee ein großes Jubiläum: Im April 1993 fanden Nick (38), Brian (43), AJ (40), Howie (45) und Kevin (47) zusammen – und erobern damit seit 25 Jahren die Charts. Auch ihre neuer Sound mit Titeln wie "Chances" oder "Don’t Go Breaking My Heart" kommen nach wie vor hervorragend bei den Fans an. Doch welcher Song aus der langjährigen Bandgeschichte ist der ultimative Fan-Liebling?

Rein von den Verkaufszahlen kamen "Quit Playing Games (With My Heart)" und "I Want It That Way" bei den deutschen Fans am besten an. Beide Titel schafften es in den 90er Jahren kurz nach Veröffentlichung auf den ersten Platz der Charts. Aber auch nach der Jahrtausendwende knüpften die Jungs an ihren Erfolg an: Mit Songs wie "The One", "Shape of My Heart", "The Call" oder "Drowning" schafften sie es in die Top 20. Ihre treue Community verzieh der Combo sogar ihre vierjährige Pause zwischen 2001 und 2005, denn auch ihre Comeback-Single "Incomplete" landete auf dem fünften Platz der deutschen Hitparade und bescherte den mittlerweile erwachsenen Backstreet Boys erneut einen Hit.

Auch mit ihrem neuen Album "DNA", das im Januar 2019 erscheint, will die Boygroup wieder zahlreiche Ohrwürmer liefern. Bandmitglied AJ ist überzeugt davon, dass er das Erfolgsrezept der Backstreet Boys mittlerweile durchschaut hat: "Wir wollen uns nicht daran anpassen, was in der Musikbranche gerade angesagt ist. Stattdessen bleiben wir lieber unserem Stil treu. Trotzdem wollen wir mit jeder Platte unser Feuer neu entfachen und uns neu erfinden", erklärt er in einem Billboard-Interview.

Die Backstreet Boys: Brian Littrell, Kevin Richardson, Nick Carter, A.J. McLean and Howie Dorough (vGetty Images
Die Backstreet Boys: Brian Littrell, Kevin Richardson, Nick Carter, A.J. McLean and Howie Dorough (v
Backstreet Boys bei den CMT Music Awards 2018Getty Images
Backstreet Boys bei den CMT Music Awards 2018
Backstreet Boys in NashvilleGetty Images
Backstreet Boys in Nashville
Welcher Song der Backstreet Boys gefällt euch am besten?4370 Stimmen
76
We’ve Got It Goin’ On
163
I’ll Never Break Your Heart
85
Get Down
591
Quit Playing Games (With My Heart)
37
Anywhere for You
996
Everybody (Backstreet’s Back)
419
As Long as You Love Me
86
All I Have to Give
800
I Want It That Way
143
Larger Than Life
150
Show Me the Meaning of Being Lonely
56
The One
152
Shape of My Heart
52
The Call
22
More Than That
76
Drowning
205
Incomplete
34
Just Want You to Know
24
I Still
11
Inconsolable
19
Helpless When She Smiles
16
Straight Through My Heart
22
In a World Like This
61
Don’t Go Breaking My Heart
74
Chances


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de