Promiflash Logo
Lichtschalter-Tick: Das gab Charles an seine Söhne weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Lichtschalter-Tick: Das gab Charles an seine Söhne weiter

15. Nov. 2018, 9:59 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch beging Prinz Charles bereits seinen 70. Geburtstag. Sein rundes Jubiläum feierte er mit einer großen Zaubershow am Abend. Für die Fans des Prince of Wales gab es im Vorfeld seines Ehrentages schon eine große Doku, die das Leben des britischen Thronfolgers noch einmal ganz neu beleuchtet. Darin kamen auch Charles' Söhne Prinz William (36) und Prinz Harry (34) zu Wort – und verrieten, welchen Tick ihr Vater an sie weitergegeben hat.

Schon immer setzt sich Charles für Umweltschutz ein und ergreift auch im Privatleben Maßnahmen, um voll nach diesem Motto zu leben. "Er ist ein Pedant, wenn es darum geht, das Licht auszuschalten", erklärte Harry in der BBC-Doku. Diese Marotte hat der 70-Jährige auch an seine Söhne weitergegeben. "Irgendwie bin ich davon auch besessen", verriet Harry und gab dabei auch gleich preis, dass seine Liebste Meghan (37) nur wenig mit diesem Tick anfangen kann. Sie habe es gern hell in der Wohnung – doch der 34-Jährige setze ihr dann entgegen: "Wir brauchen nur ein Licht und nicht sechs."

Auch William hat die Sparsamkeits-Macke von Charles geerbt: "Ich habe einen ernsthaften Zwang, was Lichtschalter betrifft. Das ist furchtbar." Allerdings gibt es wohl schlimmere Ticks, als sparsam zu leben und an die Umwelt zu denken.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Was haltet ihr von dem Lichtschalter-Tick?
622
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de