Letzte Ruhe: Stan Lee (†95) im kleinen Kreis beigesetzt!

Stan Lee mit seiner Tochter J.C.Getty Images
17. Nov. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Comic-Fans stehen noch immer unter Schock: Vor wenigen Tagen ist der legendäre Marvel-Schöpfer Stan Lee (✝95) verstorben. Der Autor, der von seinen Anhängern vor allem für die Erschaffung von Superhelden wie Spiderman, Iron Man und Hulk gefeiert wurde, hatte zuletzt immer wieder mit schweren Erkrankungen zu kämpfen – seine Todesursache ist allerdings noch nicht offiziell bekannt. Nun wurde Stan die letzte Ehre erwiesen: Der Hollywoodstar wurde im Kreise seiner Liebsten beerdigt!

Anzeige
Stan Lee und seine Tochter J.C.Getty Images

Wie seine Firma POW! Entertainment in einem kurzen Statement verkünden ließ, hatte sich der geborene New Yorker eine kleine Trauerzeremonie im Beisein seiner Familie gewünscht. "Stan hat immer darauf bestanden, dass es kein großes, öffentliches Begräbnis gibt. Seine Angehörigen sind diesem Wunsch nachgekommen und haben eine geschlossene Trauerfeier organisiert", hieß es gegenüber The Associated Press am Freitag.

Anzeige
Robert Downey Junior und Stan Lee bei einer Premiere in Hollywood, Oktober 2016Getty Images

Sein Unternehmen kündigte darüber hinaus an, dass das Vermächtnis des Künstlers fortgeführt werden soll. "Die Größe von Stan macht dies zu einer monumentalen Aufgabe", brachte das Schreiben weiter zum Ausdruck. Bereits vor seinem Tod soll der Gelegenheitsschauspieler an weiteren Figuren aus dem Comic-Universum gearbeitet haben.

Anzeige
Papst Franziskus I. und Spider-Man im Vatikan im Juni 2021Getty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil