Eine traurige Nachricht schockte diese Woche alle Comic-Fans: Stan Lee – Vater berühmter Marvel-Figuren wie Hulk, Thor, Spiderman und Iron Man – verstarb am Montag im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Für all die Anhänger, die um den gebürtigen New Yorker trauern, sind diese News aber vielleicht ein kleiner Trost: Vor seinem Tod erschuf Stan Lee noch einen neuen Superhelden!

Das bestätigte J. C. Lee, die Tochter des 95-Jährigen gegenüber TMZ. Laut des Online-Portals habe sie zusammen mit ihrem Dad an der Comic-Figur gearbeitet und es sei ihr sehr am Herzen gelegen, das Projekt voranzutreiben. Den Namen des Superhelden gab die Blondine ebenfalls preis: Dirt Man! J. C. erzählte weiter, dass sie den Charakter zwar erfunden, ihn aber gemeinsam mit ihrem Vater bis zu dessen Tod weiterentwickelt habe. Welche Superkräfte Dirt Man hat und ob er sein Marvel-Debüt in einem Comicbuch oder in einem Film geben wird, verriet die Autorin allerdings noch nicht.

Stan Lee wird übrigens ein weiteres Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein: Bevor er starb, stand der Brillenträger mit einem Cameo-Auftritt für den vierten "Avengers"-Teil vor der Kamera. Bisher war der Schriftsteller in über 40 Marvel-Verfilmungen zu sehen.

Stan Lee mit seiner Tochter Joan CeliaAlberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Stan Lee mit seiner Tochter Joan Celia
Stan Lee und seine Tochter Joan Celia in Los AgelesIzumi Hasegawa / HollywoodNewsWi / Hollywood News Wire/Newscom/The Mega Agency
Stan Lee und seine Tochter Joan Celia in Los Ageles
Stan Lee bei der Wizard World Chicago Comic ConRay Garbo/WENN.com
Stan Lee bei der Wizard World Chicago Comic Con
Freut ihr euch auf den neuen Superhelden Dirt Man?2195 Stimmen
1951
Ja, cool, dass Stan Lee das mit seiner Tochter zusammen gemacht hat!
244
Nein, ich glaube nicht, dass die Figur den klassischen Helden das Wasser reichen kann!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de