Promiflash Logo
Prinzessin Victoria von Schweden: Feuer auf Schloss Haga!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Victoria von Schweden: Feuer auf Schloss Haga!

23. Nov. 2018, 13:12 - Promiflash Redaktion

Feuer-Schock auf Schloss Haga! Seit 2010 ist das prunkvolle Anwesen mit einer Gesamt-Grundstückfläche von 1500 Quadratmetern und insgesamt 25 Zimmern der Wohnsitz von Prinzessin Victoria von Schweden (41) und ihrer Familie. Im vergangenen Sommer war das luxuriöse Objekt von schlimmen Waldbränden bedroht, die den größten Teil des Grüns verschlungen hatten. Heute Vormittag war der Palast wieder in Gefahr: Auf Schloss Haga war ein Brand ausgebrochen!

Wie das schwedische Magazin Aftonbladet berichtete, habe sich das Feuer um elf Uhr ereignet, kurze Zeit später sei schon der Notruf bei der Stockholmer Feuerwehr eingegangen. "Der Brand brach im Wirtschaftsgebäude neben dem Schloss aus", erklärte Feuerwehrmann Tobias Aakesson gegenüber der Zeitung. Drei Löschfahrzeuge seien nötig gewesen, um die Flammen zu bändigen. Die royale Familie war zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Schloss, sodass es auch keine Verletzten gab.

"Die Kinder befinden sich in der Vorschule und die Kronprinzessin und Prinz Daniel gehen ihrer Arbeit nach", verriet Hof-Pressesprecherin Margareta Thorgen dem schwedischen Printmagazin. Bislang ist noch völlig unklar, was genau den Brand verursacht hatte.

Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Kronprinzessin Victoria mit ihren Kindern, Prinz Oscar und Prinzessin Estelle, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihren Kindern, Prinz Oscar und Prinzessin Estelle, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de