Promiflash Logo
Sie hat die Hosen an: Hannelore bestimmt Heinos Garderobe!by Hannes Magerstaedt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sie hat die Hosen an: Hannelore bestimmt Heinos Garderobe!

23. Nov. 2018, 0:42 - Promiflash Redaktion

Ohne Sonnenbrille betritt Heino keine Bühne. Seit den 1960er Jahren ist der heute 79-Jährige für das dunkle Accessoire und seinen goldblonden Schopf bekannt. Sein Markenzeichen darf bei keinem seiner Auftritte fehlen. Aber wer wählt eigentlich die Bühnen-Outfits des “Blau blüht der Enzian”-Interpreten aus? In einem Interview gibt der Schlagerstar jetzt preis: Um seine Garderobe kümmert sich seine Ehefrau Hannelore (76).

Seit fast 40 Jahren sind der Sänger und seine Gattin verheiratet. Als Duo Heino & Hannelore standen die beiden sogar schon gemeinsam auf der Bühne. Heute unterstützt die 76-Jährige ihren Mann backstage. In einem Interview mit Gala verrät Heino: "Hannelore legt mir jeden Tag die Kleidung raus. Die Strümpfe, die Unterwäsche, Hemden, Pullover. So wie ich es anziehen soll und aufeinander abgestimmt. Sie hat ein Händchen dafür." Ein Mitspracherecht habe er nicht. "Nein, dann kriege ich Ärger. Und bevor ich den bekomme, ziehe ich an, was die Hannelore will", plaudert der "Krone der Volksmusik"-Preisträger aus.

Bald wird seine Liebste wohl nur noch seinen privaten Kleiderschrank managen. In diesem Jahr kündigte Heino an, seine Karriere mit 80 beenden zu wollen. Nach seiner letzten Tour im Frühjahr geht er in den Ruhestand. "Lange Spaziergänge, gut essen gehen und Pilcher-Filme im Fernsehen schauen – mehr brauche ich nicht", malte sich der Blondschopf neulich seine Zukunft als Rentner aus.

Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019
Getty Images
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019
Heino und Hannelore Kramm in Hamburg, 2012
Getty Images
Heino und Hannelore Kramm in Hamburg, 2012
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Getty Images
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Hättet ihr gedacht, dass Hannelore für Heinos Look zuständig ist?
55
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de